Thema anzeigen - Dateien gleicher Grösse (Doppelte Dateien finden)

Dateien gleicher Grösse (Doppelte Dateien finden)

Fragen zu Software sowie zu Computern, die nicht aus einem Supermarkt kommen, können hier gestellt werden.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Dateien gleicher Grösse (Doppelte Dateien finden)

Beitragvon Rolf Re. » Mo 20. Mär 2006, 22:49

Guten Abend.

Ich habe eine evt. banale Frage.

Ich möchte in einem Ordner, der sehr viele Dateien enthält, die Dateien
nach gleicher Dateigrösse (Kilobyte) anzeigen lassen (doppelte Dateien).

Die Lösung heisst: Dupfinder.exe und ist auf der XP-System-CD versteckt.

Siehe unten ...

Gruss,
Rolf Re.
Willst du mehr wissen als der derzeitige mainstream es ermöglicht?
click www.rennwald.de
Hier beinahe täglich Neues über Wirtschaft, Klimapolitik, Energie, Gesellschaft, Politik, Parteien, Familie, Wissen,
Rolf Re.
 
Beiträge: 788
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 02:01
Wohnort: Heidelberg

Dateien gleicher Grösse (Doppelte Dateien finden)

Beitragvon MichaelP » Fr 24. Mär 2006, 17:25

Hi,

Dupfinder war auch das Erste, das mir eingefallen ist. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
MichaelP
 
Beiträge: 938
Registriert: So 4. Mär 2001, 02:01
Wohnort: Bad Vilbel

Dateien gleicher Grösse (Doppelte Dateien finden)

Beitragvon Rolf Re. » Fr 24. Mär 2006, 19:15

Danke Michael.

Gemacht: Man muss die Datei zuerst installieren. Dazu ...

XP-CD einlegen, "Diese CD durchsuchen", "Support", "Tools", "Support.cab", "Dup-
finder.exe" Doppelklick= extrahieren, es verschwindet zu schnell, daher mit Win-F
die Datei suchen. "Dupfinder.exe" mit Maus auf Desktop ziehen und zum arbeiten
dann mit Rechtsklick "Öffnen". Dann bei Browse z.B.=D:\Eigene Fotos ... eintragen
und "Start Search" anklicken. Alle doppelten Dateien erscheinen dann nach Grösse
oder anderen Kriterien sortiert.

Da man unter "Folder" nicht den ganzen Pfad sehen kann, diesen verbreitern.

Dann mit der linken Maus markieren und weg ist sie.

Gruß,
Rolf Re.
Willst du mehr wissen als der derzeitige mainstream es ermöglicht?
click www.rennwald.de
Hier beinahe täglich Neues über Wirtschaft, Klimapolitik, Energie, Gesellschaft, Politik, Parteien, Familie, Wissen,
Rolf Re.
 
Beiträge: 788
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 02:01
Wohnort: Heidelberg

Re: Dateien gleicher Grösse (Doppelte Dateien finden)

Beitragvon WellWork » Do 21. Aug 2008, 11:46

Hallo!
Ich wuerde Clone Remover empfehlen. Ich benutze es selbst, denn ich meine, dieses Programm ist sehr gut und schnell. Clone Remover kann doppelte Dateien vollstandig loschen.
Danke.
WellWork
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Aug 2008, 11:43

Re: Dateien gleicher Grösse (Doppelte Dateien finden)

Beitragvon Martin Ra. » Do 21. Aug 2008, 16:36

Hallo Rolf, das erste wäre erstmal im explorer oder commander oder sonstigem dateibrowser die Dateien im Ordner mit Details nach Größe sortiert anzeigen lassen. Dazu erstmal in der Spalte mit den kb oben klicken, dann sortiert er danach. Dann schauen.
Gruß Martin
1.)MD8083(XP), 3GHz-S478, 3GB cmx, FireGL.X2.256t, DVD-RW/RAM, div.Änd. Dell20"+FSC24"
2.)MD2000/667(W98),P3/1Ghz-S370, 512MB, G2TiVX, NVS280quadro, div.Änd., EIZO.L557 u.a.
Benutzeravatar
Martin Ra.
 
Beiträge: 844
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Rhein-Main

Re: Dateien gleicher Grösse (Doppelte Dateien finden)

Beitragvon Rolf Re. » Fr 22. Aug 2008, 22:46

Danke an Wellwork und Martin.
Habe das früher auch mit dem explorer gemacht. Aber inzwischen bin ich mit dem dupfinder zufrieden.

Es gibt übrigens auch noch WinDiff, das ebenso in der System-CD versteckt ist. Im gleichen Verzeichnis wie dupfinder.

Gruß,
Rolf Re.
Willst du mehr wissen als der derzeitige mainstream es ermöglicht?
click www.rennwald.de
Hier beinahe täglich Neues über Wirtschaft, Klimapolitik, Energie, Gesellschaft, Politik, Parteien, Familie, Wissen,
Rolf Re.
 
Beiträge: 788
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 02:01
Wohnort: Heidelberg


Zurück zu Allgemeine Software- und Computerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.