Thema anzeigen - Mein Windows XP auch auf meinem Notebook

Mein Windows XP auch auf meinem Notebook

Fragen zu Software sowie zu Computern, die nicht aus einem Supermarkt kommen, können hier gestellt werden.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Mein Windows XP auch auf meinem Notebook

Beitragvon Gebhard Ha. » Mo 12. Mai 2008, 17:17

Hallo,

Habe bei meinem XL8080 Windows XP mitgekauft bzw. war inklusiv. Kann man das so ohne weiteres zusätzlich auf einem Notebook installieren? Da war doch mal was, dass das gehen könnte, wenn immer nur eine Version benützt wird.

Hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Viele Grüsse
Gebhard Ha.
Gebhard Ha.
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 02:01
Wohnort: Lindau

Re: Mein Windows XP auch auf meinem Notebook

Beitragvon Iwan » Di 13. Mai 2008, 13:56

XP installieren. Nimmt das Notebook den Produktschlüssel nicht dann die angegebene Windows-Hotline-Rufnummer im aufpoppenden Fenster anrufen und eine defekte Festplatte als Grund der Neuinstallation angeben. :wink:

Der Hotliner fragt den XP-Aufkleber ab und ob das OS auf einem oder zwei Rechner ausgeführt wird, dann logischerweise auf einem PC angeben und man bekommt sieben 6-stellige Zahlen vorgelesen die man im Fenster unter A bis G eingeben muss.
Iwan
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 01:01
Wohnort: 95326 Kulmbach, Auf der Draht 1

Re: Mein Windows XP auch auf meinem Notebook

Beitragvon Kai S. » Di 13. Mai 2008, 20:07

Hust... :roll:

Grundsätzlich das Betriebssystem bitte nur auf einem Gerät installieren. Es sei denn, in Deiner Lizenz steht noch explizit, dass es auch auf dem tragbaren Rechner mitinstalliert werden darf, Gebhard. Diese Lizenzbedingung gab es durchaus auch! Ansonsten soll eben grundsätzlich immer nur ein XP gleichzeitig genutzt werden, weil es eine Einzelplatzlizenz ist. ;)

Bei einem Defekt der Festplatte ist es aber natürlich sowieso besser und kein Problem, weil es nur auf eine Festplatte installiert und dort genutzt wird.
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2219
Registriert: Di 11. Mai 2004, 01:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mein Windows XP auch auf meinem Notebook

Beitragvon Gebhard Ha. » Mi 14. Mai 2008, 19:08

Danke für die Info´s

Werde mal die Lizenzbedingungen genau lesen, wenn ich demnächst installiere.
Viele Grüsse
Gebhard Ha.
Gebhard Ha.
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 02:01
Wohnort: Lindau

Re: Mein Windows XP auch auf meinem Notebook

Beitragvon Kai S. » Fr 16. Mai 2008, 22:06

Wir helfen gerne, kein Problem. :)
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2219
Registriert: Di 11. Mai 2004, 01:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mein Windows XP auch auf meinem Notebook

Beitragvon Gebhard Ha. » So 18. Mai 2008, 10:22

Hallo,

Zur Info: Die Lizenzbedingungen schließen, zumindest bei der von Medion meinem XL8080 mitgegebenen XP, die Zweitnutzung definitiv aus.

Bleibt zumindest theoretisch die Frage: Was passiert wenn zwei Rechner mit dem gleichen XP aktiviert sind.
Viele Grüsse
Gebhard Ha.
Gebhard Ha.
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 02:01
Wohnort: Lindau

Re: Mein Windows XP auch auf meinem Notebook

Beitragvon Iwan » So 18. Mai 2008, 19:29

Gebhard Ha. hat geschrieben:Was passiert wenn zwei Rechner mit dem gleichen XP aktiviert sind.

Nix, läuft 1a auf Beiden mit obiger Vorgehensweise.
Iwan
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 01:01
Wohnort: 95326 Kulmbach, Auf der Draht 1


Zurück zu Allgemeine Software- und Computerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.