Thema anzeigen - DivX-Installation schlägt fehl

DivX-Installation schlägt fehl

Fragen zu Software sowie zu Computern, die nicht aus einem Supermarkt kommen, können hier gestellt werden.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

DivX-Installation schlägt fehl

Beitragvon Rolf Re. » Fr 19. Sep 2008, 16:42

Hallo, schönen Nachmittag an alle

ich muss auf einem Notebook DivX installieren, das ich auf den stationären PCs habe.
Das DivX mit seinen Codecs befindet sich auf einem Stick.
Ich kann es problemlos auf den anderen PCs installieren,
und da geht es auch, und diese Videos öffnen auch im UVS11+. Aber nur auf diesen PCs.

Zur Erklärung: es muss installiert sein, weil die Clips sonst im Ulead Videostudio nicht bearbeitet werden können. Nur zum ansehen habe ich natürlich VLC

Sobald ich dieses DivX auf meinem Notebook (alles unter XP) installieren will,
kommt ganz hämisch die Mitteilung

"settings manager fehlt, oder auch dass dies oder jenes DLL fehlt."

Da kann ich noch so oft alles alte DivX löschen und wiederinstallieren, DIESES NOTEBOOK MIT DIESER KONFIGURATION scheint DivX unter Avi nicht zu mögen. Dafür lädt es problemlos Clips, die MPEG-4 im Avi-container drin haben.

Es ist das Siemens Lifebook unter XP, Doüüelprozessor und 2GB RAM, 320 GB Platte.

Weiss einer über Installationsprobleme? Keine der DivX - Versionen von 3 bis 6 lässt sich auf diesem Lifebook installieren

Gruß,
Rolf Re.
Willst du mehr wissen als der derzeitige mainstream es ermöglicht?
click www.rennwald.de
Hier beinahe täglich Neues über Wirtschaft, Klimapolitik, Energie, Gesellschaft, Politik, Parteien, Familie, Wissen,
Rolf Re.
 
Beiträge: 788
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 01:01
Wohnort: Heidelberg

Re: DivX-Installation schlägt fehl, nun andere Codecs

Beitragvon Rolf Re. » Sa 20. Sep 2008, 12:18

Guten Morgen, bzw. Mittag,
ich habe das Problem lösen können durch Installation eines anderen Programms, das offensichtlich auch noch wesentlich mehr Funktionen hat: ffdd_show_beta3...xyz..exe

Man kann dort bei install alles eintragen, was man haben möchte, und was nicht.

Gruß,
Rolf Re.
Willst du mehr wissen als der derzeitige mainstream es ermöglicht?
click www.rennwald.de
Hier beinahe täglich Neues über Wirtschaft, Klimapolitik, Energie, Gesellschaft, Politik, Parteien, Familie, Wissen,
Rolf Re.
 
Beiträge: 788
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 01:01
Wohnort: Heidelberg

Re: DivX-Installation schlägt fehl

Beitragvon Kai S. » Sa 20. Sep 2008, 18:47

Guten Abend, Rolf!

Verstehe ich das richtig, dass auf dem Notebook auch bereits das Videoschnittprogramm installiert ist und sich nun DivX nicht aufspielen lässt?
Wenn das der Fall sein sollte, könntest Du es auch noch damit versuchen, dass Du das Schnittprogramm de- und erneut installierst. Normalerweise ist doch in dessen Setup auch die Installation von DivX bereits enthalten oder kann zumindest ausgewählt werden, wenn es zum Betrieb zwingend notwendig ist.

Oder kommt bei der Installation nur der Hinweis, dass ein weiteres Programm heruntergeladen werden muss?
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: DivX-Installation schlägt fehl

Beitragvon Rolf Re. » So 21. Sep 2008, 21:31

Guten Abend, Kai,
meine letzte Antwort muss verloren gegangen sein.

Es kam bei Aufruf von Videos mit .avi-containern immer die Mitteilung "Fehler: Codec oder so nicht gefunden" Alles andere wurde ja schön importiert. Das ist jetzt nach der Installation von FFDDshow behoben.Man kann damit übrigens alles mögliche, sogar scheinbar Unmögliche in Audio und Video dekodieren.

Gruß, (kann jetzt evt. 2 Wochen nicht antworten)
Rolf Re.
Willst du mehr wissen als der derzeitige mainstream es ermöglicht?
click www.rennwald.de
Hier beinahe täglich Neues über Wirtschaft, Klimapolitik, Energie, Gesellschaft, Politik, Parteien, Familie, Wissen,
Rolf Re.
 
Beiträge: 788
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 01:01
Wohnort: Heidelberg


Zurück zu Allgemeine Software- und Computerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.