Thema anzeigen - Geschwindigkeitsproblem bei selbstgebrannten Bild CD´s

Geschwindigkeitsproblem bei selbstgebrannten Bild CD´s

Fragen zu Software sowie zu Computern, die nicht aus einem Supermarkt kommen, können hier gestellt werden.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Geschwindigkeitsproblem bei selbstgebrannten Bild CD´s

Beitragvon Gebhard Ha. » Mo 22. Sep 2008, 19:09

Hallo,

Jede mit CDBurnerXP (Vista kompatibel) selbstgebrannte CD mit Bildern ist auf meinem Laptop, mit dem ich sie gebrannt habe, unendlich langsam zu betrachten. Läuft auf anderen Rechnern jedoch problemlos.

Umgekehrt laufen auf fremden Rechnern gebrannte CD´s (hier aber mit Nero) auf dem Laptop einwandfrei.

Bildbetrachtung war jeweils über den Datei Manager. Auf dem Laptop ist Vista und CDBurnerXP, auf den anderen Rechnern ist XP und Nero. Die Bilddateien waren jeweils identisch.

Jemand ne Idee??
Viele Grüsse
Gebhard Ha.
Gebhard Ha.
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 01:01
Wohnort: Lindau

Re: Geschwindigkeitsproblem bei selbstgebrannten Bild CD´s

Beitragvon Trall » Di 24. Feb 2015, 15:21

Mit welcher Geschwindigkeit hast du die CD denn gebrannt?
Trall
 
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Feb 2015, 16:04

Re: Geschwindigkeitsproblem bei selbstgebrannten Bild CD´s

Beitragvon Gebhard Ha. » Di 24. Feb 2015, 18:05

....und das soll ich jetzt nach 6 1/2 Jahren noch wissen :-)

Problem hab ich wohl irgendwann gelöst. Aber keine Ahng mehr, wie.
Viele Grüsse
Gebhard Ha.
Gebhard Ha.
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 01:01
Wohnort: Lindau

Re: Geschwindigkeitsproblem bei selbstgebrannten Bild CD´s

Beitragvon DeenDuck74 » Mi 3. Jun 2015, 10:42

Ich schätze eine Treiber- oder Codecaktualisierung könnte den Prozess nochmal optimiert haben? Evtl. hat auch der Cache dabei eine Rolle gespielt? Wirklich schwierig zu beantworten, aber ist mir auch schon auf meinem alten Acer-Laptop schon mal aufgefallen.
DeenDuck74
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 11:45

Re: Geschwindigkeitsproblem bei selbstgebrannten Bild CD´s

Beitragvon Kai S. » Mi 3. Jun 2015, 20:32

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, DeenDuck74!

Konntest Du bei Deinem Laptop die Ursache denn bestimmen? Oder hattest Du verschiedene Sachen zusammen versucht und etwas davon hat geholfen?

Neugierige
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Geschwindigkeitsproblem bei selbstgebrannten Bild CD´s

Beitragvon DeenDuck74 » Do 4. Jun 2015, 08:57

Kai S. hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, DeenDuck74!

Konntest Du bei Deinem Laptop die Ursache denn bestimmen? Oder hattest Du verschiedene Sachen zusammen versucht und etwas davon hat geholfen?

Neugierige

Vielen Dank, Kai S.! :)

Ich erinnere mich da von Änderungen in den Registryeinträgen bis hin zur Nutzung dritter Tools (SpeedCommander) alles Mal probiert zu haben. Besonders SpeedCommander funktionierte in der Hinsicht wunderbar, kostete jedoch auch seinen Preis.

Letzten Endes weiß ich nicht mehr genau welche Aktion genau für die Änderung verantwortlich war. Ich hatte wilddurcheinander Treiber- und Codecs meiner Geräte aktualisiert und durchgecheckt, jedes Mal war es "gefühlt" besser, nie war ich aber wirklich zufrieden damit. Es waren aber auf jeden Fall Microsoft-eigene Updates im Spiel, die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass das Problem plötzlich eben nicht mehr aufgetreten ist. Einfach nach einem entsprechenden Explorer Fix suchen, würde ich mal anraten! :)
DeenDuck74
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 11:45

Re: Geschwindigkeitsproblem bei selbstgebrannten Bild CD´s

Beitragvon Kai S. » Do 4. Jun 2015, 18:01

Bitte, wirklich gerne geschehen!

Das ist natürlich ein wenig schade, dass die genaue Abhilfe damit nicht mehr zu klären ist. Aber auch hier zählt letztlich das Ergebnis. Wenn es besser funktioniert (auch wenn es womöglich nur "gefühlt besser" ist), dann passt das schon. :)

Danke auch für den Hinweis auf den Explorer-Fix! Wo Du es erwähnst, fällt mir auch ein, dass ich irgendwann mal von einem Update gelesen hatte, das den Cache geleert oder optimiert hatte. Mit der entsprechenden Suche beim Betriebssystemersteller, nach "Cache" mit der ein oder anderen Einschränkung, findet man das Update bestimmt.
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Geschwindigkeitsproblem bei selbstgebrannten Bild CD´s

Beitragvon DeenDuck74 » Mi 10. Jun 2015, 11:35

Alternativ habe ich mal geschaut und diese Toolsammlung gefunden:
http://www.pcwelt.de/downloads/Toolsamm ... 57441.html

Vielleicht hilft die ja jemanden weiter, wenns mal nicht anders geht. Insbesondere könnte der "16. PC-WELT-FixThumbnails" sich als hilfreich erweisen.
DeenDuck74
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 11:45

Re: Geschwindigkeitsproblem bei selbstgebrannten Bild CD´s

Beitragvon Kai S. » Mi 10. Jun 2015, 20:35

Danke für den Hinweis! Solche Problemlöser sind wirklich gut gemacht.
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken


Zurück zu Allgemeine Software- und Computerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.