Thema anzeigen - Firefox-neue Version derselbe Stress

Firefox-neue Version derselbe Stress

Fragen zu Software sowie zu Computern, die nicht aus einem Supermarkt kommen, können hier gestellt werden.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Firefox-neue Version derselbe Stress

Beitragvon Rolf Re. » Fr 17. Okt 2008, 16:48

Hallo,
habe die Version 3 heruntergeladen.
Vorher hatte ich mit der Version 2 schon viel Ärger, um die Lesezeichen sortiert anzuzeigen.
Nun, mit der neuen Version, lassen einen die Software-Entwicker wieder sinnlos zappeln.

Ich wollte also die Lesezeichen immer bei Aufruf gleich nach Namen sortiert anzeigen lassen. Hier gibt es diesen Manager nicht mehr, oder der Entwickler hat
uns mit einem neuen Namen beglückt und hat wohl Freude daran, uns an der Nase herumzuführen. Seit über einer Stunde rate ich schon. Vergebens!
Ich kann zwar mit vielen Befehlen über "Ansicht" Sortieren aufrufen, und aufsteigend.
Das kann man aber nicht speichern, wie in der alten Version. Beim nächsten Aufruf heisst es wieder: da capo.

Weiss einer Bescheid, welche krummen Wege man gehen muss, um eine einzige Lesezeichenliste nach Namen, aufsteigend sortiert, in der Version 3.0 angezeigt zu bekommen? Gibt es noch neue versteckte Errungenschaften mit denen vertraute Befehle, z.B. für mytube, auch nicht mehr funktionieren?

Gruß, :x
Rolf Re.
Willst du mehr wissen als der derzeitige mainstream es ermöglicht?
click www.rennwald.de
Hier beinahe täglich Neues über Wirtschaft, Klimapolitik, Energie, Gesellschaft, Politik, Parteien, Familie, Wissen,
Rolf Re.
 
Beiträge: 788
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 01:01
Wohnort: Heidelberg

Re: Firefox-neue Version derselbe Stress

Beitragvon Kai S. » Fr 17. Okt 2008, 19:53

Guten Abend, Rolf!

Wenn ich am Wochenende dazu komme, werde ich gerne nachsehen, falls nicht schon vorher jemand eine Idee hat.

Wie wäre es einstweilen mit einer selbst angelegten Liste von Links in einem Tabellenblatt? Das kannst Du nach Belieben ausbauen und immer sortieren, bei Bedarf in ein Textdokument oder besser in eine HTML-Seite exportieren und darüber die Adressen aufrufen. Diese Seite kannst Du zu Deiner Startseite machen, so dass Du die Links genau dort hast wo Du sie benötigst - im Browser. Dann braucht Dich auch keine neue Version davon zu kümmern; Deine Seite ist immer genau wie Du sie möchtest. ;)
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Firefox-neue Version derselbe Stress

Beitragvon Rolf Re. » Fr 17. Okt 2008, 22:54

danke einstweilen, Kai
Aber im Moment fahre ich mit der Reservefestplatte, die noch nicht mit firefox 3 verseucht ist. Nur so konnte ich euch überhaupt wieder finden.

Gruß,
Rolf Re.
Willst du mehr wissen als der derzeitige mainstream es ermöglicht?
click www.rennwald.de
Hier beinahe täglich Neues über Wirtschaft, Klimapolitik, Energie, Gesellschaft, Politik, Parteien, Familie, Wissen,
Rolf Re.
 
Beiträge: 788
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 01:01
Wohnort: Heidelberg


Zurück zu Allgemeine Software- und Computerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.