Thema anzeigen - Media-player VLC - Einstellungen speichern erledigt

Media-player VLC - Einstellungen speichern erledigt

Fragen zu Software sowie zu Computern, die nicht aus einem Supermarkt kommen, können hier gestellt werden.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Media-player VLC - Einstellungen speichern erledigt

Beitragvon Rolf Re. » Mo 23. Feb 2009, 16:39

Hallo, einen schönen Nach-Rosenmontag!
Ich benutze nur VLC 9.. als player. In fast allen details ist er für mich der beste.
Aber: wenn ich (da ich etwas höhenschwerhörig bin) in "extras-erweiterte Einstellungen-Grafik-equalizer die Einstellungen aktiviere,(ctrl-E) und ich dann die Höhenregler heraufschiebe, gilt das nur für diese einzige Sitzung.
Sobald das Programm geschlossen wird, wird alles wieder auf normal zurückgestellt.
Was muss man machen, damit alles für den nächsten Start erhalten bleibt? Ich kann es auch aus der Internet-Anleitung nicht ersehen.
Beim Windows-player bleiben diese Einstellungen erhalten, aber er hat für mich andere Fehler.

Weiß jemand?
Gruß,
Zuletzt geändert von Rolf Re. am Mo 16. Mär 2009, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf Re.
Willst du mehr wissen als der derzeitige mainstream es ermöglicht?
click www.rennwald.de
Hier beinahe täglich Neues über Wirtschaft, Klimapolitik, Energie, Gesellschaft, Politik, Parteien, Familie, Wissen,
Rolf Re.
 
Beiträge: 788
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 01:01
Wohnort: Heidelberg

Re: Media-player VLC - Einstellungen speichern

Beitragvon Kai S. » Sa 7. Mär 2009, 00:03

Guten Abend, Rolf!

Besser spät als nie. ;)

Vielleicht hilft meine Frage Dir bereits weiter. Hast Du schon versucht, die Änderungen dann mit "Save" zu speichern, wenn Du keine Datei abspielst? Meine Tests haben nämlich gerade ergeben, dass sie in diesem Fall beim nächsten Öffnen noch vorhanden sind.
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Media-player VLC - Einstellungen speichern

Beitragvon Rolf Re. » Di 10. Mär 2009, 20:37

Hallo Kai, einen schönen Abend!
Danke für Deine Bemühungen. Aber der "Speichern"-Button berührt bei mir nur die allgemeinen Einstellungen, wo man die Standdardlautstärke, oder PDIF etc. festlegen kann.
Aber den Audio-equalizer erreiche ich nur über ctrl-E, oder Extras etc. Und wenn dann der equalizer korrigiert ist,(den man vorher aktivieren muss), ist auf dieser Seite nur "Schliessen". Das heisst, es fällt wieder raus.
Jedenfalls noch Danke,
und einen schönen Abend!
Werde aber nochmal bald vorbeischauen, vielleicht habe ich etwas übersehen.

Gruß,
Rolf Re.
Willst du mehr wissen als der derzeitige mainstream es ermöglicht?
click www.rennwald.de
Hier beinahe täglich Neues über Wirtschaft, Klimapolitik, Energie, Gesellschaft, Politik, Parteien, Familie, Wissen,
Rolf Re.
 
Beiträge: 788
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 01:01
Wohnort: Heidelberg

Re: Media-player VLC - Einstellungen speichern erledigt

Beitragvon Rolf Re. » Mo 16. Mär 2009, 12:56

Was ist denn das?
Habe gerade das genaue komplizierte Procedere in den ersten post geschrieben. Weg!
Rolf Re.
Willst du mehr wissen als der derzeitige mainstream es ermöglicht?
click www.rennwald.de
Hier beinahe täglich Neues über Wirtschaft, Klimapolitik, Energie, Gesellschaft, Politik, Parteien, Familie, Wissen,
Rolf Re.
 
Beiträge: 788
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 01:01
Wohnort: Heidelberg


Zurück zu Allgemeine Software- und Computerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.