Thema anzeigen - Zwei PCs mit einem Keyboard/einer Maus bedienen

Zwei PCs mit einem Keyboard/einer Maus bedienen

Fragen zu Software sowie zu Computern, die nicht aus einem Supermarkt kommen, können hier gestellt werden.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Zwei PCs mit einem Keyboard/einer Maus bedienen

Beitragvon Tommi.R » So 15. Mär 2009, 08:13

Hallo Computisten,

ich habe eine Frage aus dem PC-Alltag:
ich habe zuhause zwei PCs im Einsatz, die ich wechselweise im Einsatz habe.

Natürlich reicht für die beiden PCs eine Tastatur und eine Maus - darum habe ich mir vor längerer Zeit eine Switch gekauft, über den ich je nach Bedarf den einen oder den anderen PC bedienen kann.

Da so ein Switch einen ziemlichen "Kabelsalat" verursacht meine Frage, ob es eine "kabellose" Lösung zum Beispiel durch drahtlose Tastatur/Mainboard für zwei Rechner gibt?


Oder gäbe es die Möglichkeit, die beiden Rechner zu verbinden zu einer Art Netzwerk, wo ich einen PC an Tastatur/Maus anschließe und dadurch auch Zugriff auf den anderen PC mit seinen Programmen habe?
Welche Risiken wären damit verbunden?


Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfen.

Herzliche Grüße
Tommi.R
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 22:55

Zurück zu Allgemeine Software- und Computerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.