Thema anzeigen - Probleme beim Programme beenden und Herunterfahren

Probleme beim Programme beenden und Herunterfahren

Fragen zu Software sowie zu Computern, die nicht aus einem Supermarkt kommen, können hier gestellt werden.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Probleme beim Programme beenden und Herunterfahren

Beitragvon Tommi.R » Do 11. Jun 2009, 18:09

Hallo Computisten,

bei unserem MEDION PC MT 7 (MED MT408G) mit WINDOWS XP ist seit kurzem folgendes Problem aufgetreten:

- beim Schließen von Programmen über das "Kreuz" in der rechten oberen Ecke oder durch Rechtsklick auf das Programm in der Taskleiste und "Schließen" erscheint die Sanduhr, weiter passiert nichts. Ab und zu kommt die Meldung "Das Programm ragiert nicht...". Es bleibt nur noch die Möglichkeit, den PC über die Ausschalttaste "gewaltsam" herunterzufahren.

- Gleiches passiert ständig beim Herunterfahren des PC. Hier kommt immer wieder eine Fehlermeldung, in der eine "DKTray.exe" angeführt wird.

Wer kann uns hier helfen?


Herzlichen Dank!!!!
Tommi.R
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 22:55

Re: Probleme beim Programme beenden und Herunterfahren

Beitragvon Peter Eit. » Fr 12. Jun 2009, 22:43

Hallo,

ich vermute mal, dass ein "Dudenprogramm" installiert worden ist, da ich beim Googeln darauf gestoßen bin. Einfach mal das entsprechende Programm deinstallieren.


Gruß Peter
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Peter Eit.
 
Beiträge: 220
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 02:01
Wohnort: Berlin

Re: Probleme beim Programme beenden und Herunterfahren

Beitragvon Tommi.R » Sa 13. Jun 2009, 07:01

Hallo Peter,

100 Punkte - genau das war das Problem.

Wir hatten ein (gar nicht billiges) Duden-Programm installiert, das tatsächlich zu diesem Problem geführt hat.

Das Deinstallieren wollte erst nicht klappen-kam immer die Meldung, dass das Programm aktiv sei und deshalb nicht deinstalliert werden kann.

Über msconfig konnten wir den Autostart dieses Programms abschalten und dann über ganz normal über "Start-Systemsteuerung-Software-Deinstallieren" das Programm wieder vom Rechner bekommen.

Nun schnurrt er wieder ohne Probleme, fährt ganz normal runter.


Vielen Dank für die Hilfe!!!!!


Herzliche Grüße

Tommi.R
Tommi.R
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 22:55


Zurück zu Allgemeine Software- und Computerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.