Thema anzeigen - Rücksicherung Image auf verkleinerte Partition

Rücksicherung Image auf verkleinerte Partition

Fragen zu Software sowie zu Computern, die nicht aus einem Supermarkt kommen, können hier gestellt werden.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Rücksicherung Image auf verkleinerte Partition

Beitragvon Roger » Fr 10. Sep 2010, 23:50

Ich wollte den Ratschlag aus dem FAQ-Beitrag "Wichtiges zur Imageerstellung" befolgen. Dazu muss ich aber meine C-Partition teilen. Die Recover-Partition (D) wollte ich beibehalten.

Ich habe von meiner Systempartition meines MD97600(60GB davon 7GB mit defragmentierten Daten) ein Image erstellt.
Kann man mit den aktuellen Image-Programmen (z.B. DriveImage XML, True Image) auch auf verkleinerte Partitionen zurückspielen, also Anpassung des Images an die Partitionsgröße)? Die Anpassung der Partitionsgröße an die Imagegröße wird des öfteren beschrieben.

Über Google konnte ich keine konkrete Antwort finden. Hat jemand Erfahrung mit Imageprogrammen?

BTW: Auf Medion-Computern wird immer der Auslieferungzustand als Ghost-Image gespeichert. Sowas wollte ich (mit aktuellen Programmen und Patches) auch erstellen. Also DVD rein, evtl. Frage mit "Ja" beantworten und Image wird automatisch zurückgespielt.
Aber wie hat Medion das hingekriegt, ohne das Image-Programm mit zurückzuspielen? (Norton Ghost ist anscheinend nie installiert worden auf den PC´s/Laptops). Mit normalen Rescue-CD´s von Image-Programmen kann man das nicht. Das geht nur mit dem installiertem Programm (z.B. True Image).

Gruß
roger
Roger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 29. Aug 2001, 00:01
Wohnort: Hannover

Re: Rücksicherung Image auf verkleinerte Partition

Beitragvon Rolf Se. » Sa 11. Sep 2010, 07:14

Hallo Roger,
du kannst das Image auch auf eine kleinere Partition überspielen.
Wichtig ist nur, dass die Menge der Daten hineinpasst.
Ich würde immer noch eine Reserve lassen, will heißen, dass auch auf der neuen kleineren Partition noch einige GB frei sein sollten.
Mit True Image geht es.
Gruß Rolf Se.
Rolf Se.
 
Beiträge: 153
Registriert: Di 19. Feb 2002, 01:01


Zurück zu Allgemeine Software- und Computerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.