Thema anzeigen - Firefox alle alten Lesezeichen löschen

Firefox alle alten Lesezeichen löschen

Fragen zu Software sowie zu Computern, die nicht aus einem Supermarkt kommen, können hier gestellt werden.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Firefox alle alten Lesezeichen löschen

Beitragvon Rolf Re. » Do 24. Mär 2011, 13:09

Guten Tag
ich möchte die gut bearbeitete Favoritenliste des PC1 in das Firefox von PC2 übertragen. Das habe ich mit einem Stick gemacht, aber die alte Liste auf PC2 wird NICHT überschrieben, sondern hintendran gehängt. Das ist zu lästig.

Nun versuchte ich, die alten Favoriten auf PC2 vor dem Neuimport zu löschen, geht einfach nicht. Was könnte ich machen? Ich kann nur jeden einzelnen Eintrag manuell löschen, bei mehreren hundert ist das zuviel.

Wenn alle Stränge reissen, muss ich dann das ganze firefox auf PC2 löschen, und wie?, um dann erst die gereinigten Favoriten neu aufspielen? Ich müsste eigentlich sowieso eine neue Version aufspielen. Davor habe ich aber immer Bammel, weil bei jeder neuen Version nichts altes mehr geht und man immer wieder neu lernen und fragen muss.

Weiss einer was besseres?
Danke, Gruß
Rolf Re.
Willst du mehr wissen als der derzeitige mainstream es ermöglicht?
click www.rennwald.de
Hier beinahe täglich Neues über Wirtschaft, Klimapolitik, Energie, Gesellschaft, Politik, Parteien, Familie, Wissen,
Rolf Re.
 
Beiträge: 788
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 01:01
Wohnort: Heidelberg

Re: Firefox alle alten Lesezeichen löschen

Beitragvon Gobi » Do 24. Mär 2011, 13:20

Hallo Rolf,

wenn du ins Menue "Lesezeichen verwalten ..." gehst (Strg+Umschalt+B), kannst du links im Verzeichnisbaum ein Verzeichnis mit der linken Maustaste markieren. Die im rechten Fenster angeordneten Unterverzeichnisse kannst du dann markieren und in einem Rutsch löschen.
Gruß Gobi
Gobi
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:01
Wohnort: Duisburg

Re: Firefox alle alten Lesezeichen löschen

Beitragvon Rolf Re. » Do 24. Mär 2011, 15:09

Halo Gobi
Danke für die blitzschnelle Antwort.
Es ist mir dann gelungen, einzelne Unterverzeichnisse mit dem "entf" zu löschen. So sind aus 1795 dann 1745 geworden.
Aber wenn bei dem Lesezeichen-Menu dann rechts die 1745 (!) alten Einträge erscheinen und ich diese markiere und entf drücke, dann geschieht garnichts.
Ich warte jetzt allerdings erstmal eine halbe Stunde. (hat aber nichts gebracht.
Ich muss allerdings sagen, dass dies eine alte firefox-Version ist.

Jedenfalls danke für das Angebot
Gruß
Rolf Re.
Willst du mehr wissen als der derzeitige mainstream es ermöglicht?
click www.rennwald.de
Hier beinahe täglich Neues über Wirtschaft, Klimapolitik, Energie, Gesellschaft, Politik, Parteien, Familie, Wissen,
Rolf Re.
 
Beiträge: 788
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 01:01
Wohnort: Heidelberg

Re: Firefox alle alten Lesezeichen löschen ERLEDIGT!

Beitragvon Rolf Re. » Do 24. Mär 2011, 16:07

Nochmal Danke an Gobi
Dein Tip war das entscheidene. Man muss nur bei der ganzen Prozedur vieeel Geduld haben.
Nachdem also das ungewollt immer grösser gewordene Verzeichnis 1800 Einträge erreicht hatte, habe ich alles markiert und delete gedrückt, war aber immer zu ungeduldig, sodass die Maschine immer während der (unsichtbar bleibenden) Arbeit abgestürzt ist.
Als ich aber dann aber nach 45 Minuten zurückgekommen bin, war der Schirm geputzt!

Neues drauf, und ok!

Vielen Dank nochmals, und
Gruß
Rolf Re.
Willst du mehr wissen als der derzeitige mainstream es ermöglicht?
click www.rennwald.de
Hier beinahe täglich Neues über Wirtschaft, Klimapolitik, Energie, Gesellschaft, Politik, Parteien, Familie, Wissen,
Rolf Re.
 
Beiträge: 788
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 01:01
Wohnort: Heidelberg


Zurück zu Allgemeine Software- und Computerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.