Thema anzeigen - Plötzlicher Neustart bei Win7

Plötzlicher Neustart bei Win7

Fragen zu Software sowie zu Computern, die nicht aus einem Supermarkt kommen, können hier gestellt werden.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Re: Plötzlicher Neustart bei Win7

Beitragvon Kai S. » Mo 9. Jul 2012, 18:08

Das kann ich wirklich gut nachvollziehen. Mir ging es auch schon oft so. ;) Schade, dass Du den Punkt "Alle Systemsteuerungselemente" nicht zu haben scheinst.

Wollte ich die Verwirrung jetzt komplett machen, würde ich noch zwei ähnliche Wege zeigen, wie man auch noch an die Systemsteuerung und damit über Umwege an die Leistungswerkzeuge kommt. Aber das würde glaube ich zu weit vom eigentlichen Thema führen. :D

Wie Du schon schreibst, weitere Wege finden sich nämlich ebenfalls. :)
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator

Beitragvon Gobi » Mo 9. Jul 2012, 18:31

Hallo Kai,

fehlt bei mir ein ganzer Menübereich, oder wo fehlt der Unterpunkt "Alle Systemsteuerungselemente" in meiner Abbildung der Systemsteuerung?
Gruß Gobi
Gobi
Moderator

Beitragvon Kai S. » Di 10. Jul 2012, 17:38

Hallo, Gobi!

Du kannst den Weg versuchen, den ich auf Seite 1 gezeigt habe. Wenn Du erst einmal in der Systemsteuerung bist, ist dieser Punkt auch bei mir nicht mehr zu sehen.

Zum besseren Verständnis noch etwas ausführlicher:
Wenn Du auf Deinem Desktop den "Computer" aufklickst, findest Du die Baumstruktur auf der linken Seite im Explorer. Scroll dort nach unten bis Du die "Systemsteuerung" siehst. Eine Ebene (also im nächsten Punkt) darunter finde ich "Alle Systemsteuerungselemente". Wenn sie Dir dort nicht angezeigt werden, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen, ob man sie irgendwo "aktivieren" kann, das hängt dann wohl, wie erwähnt, von der genutzten Oberfläche und deren Möglichkeiten ab. :)
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Software- und Computerfragen