Thema anzeigen - Smartphone Android uvm

Smartphone Android uvm

Fragen zu Software sowie zu Computern, die nicht aus einem Supermarkt kommen, können hier gestellt werden.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Smartphone Android uvm

Beitragvon Dieter S » Fr 6. Jul 2012, 21:40

Hallo. Möchte gerne meine Windows7-Kontakte als neue Kontakte auf mein Smartphone mit Android 2.3.2 kopieren. Habe mir jetzt Sony PC Companion auf meinem PC installiert. Ist wohl eine Software um Programme, Kontakte usw. von einem PC aufs Smartphone zu kopieren. Leider kommt immer die Meldung "PC Companion konte keine Kontakte finden obwohl ich sie schon in den gleichen Ordner reinkopiert habe.
Es gibt dann noch die Möglichkeit , Kontakte im vCard-Format aufs Smartphone zu kopieren. Leider hab ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, meine Kontakte im Windows7-Kontaktordner als vCard zu konvertieren. Wahrscheinlich ist die Lösung mal wieder "Sausimpel" nur man sieht den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht. :?
Smartphone: Sony-Erricson xperia arc s

PS: Hab mich im BETREFF verschrieben. Soll natürlich Android und nicht Anriod heißen !!

Nicht erschrecken, Dieter, weil von mir hier was auftaucht. :lol: Ich hab' den Betreff geändert. :) Gruß, Kai
MfG Dieter S.

System:
ASUS M5A87, AMD FX4170 4,2GHZ QuadCore, ATI Radeon R7870 2GB, 512GB Solid-State HDD, 32GB G.E.I.L. RAM, BeQuiet 700Watt, Windows 7 64-bit Home Premium.
Benutzeravatar
Dieter S
 
Beiträge: 518
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 01:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smartphone Android uvm

Beitragvon Gobi » Fr 6. Jul 2012, 22:18

Hallo Dieter,

hast du einen Google Account? Da kannst du deine Kontakte synchronisieren, habe ich zwar noch nicht genutzt aber einige Kontakte hat Google wohl automatisch aus E-Mails übernommen, vielleicht bin ich auch gefragt worden weiß es nicht mehr. Aber die Kontakte finde ich auch in meinem Android Handy.
Gruß Gobi
Gobi
Moderator
 
Beiträge: 959
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 02:01
Wohnort: Duisburg

Re: Smartphone Android uvm

Beitragvon Dieter S » Sa 7. Jul 2012, 01:53

Hallo Gobi.
Einen Google Account hab ich noch nicht. Aber da Android von Google ist, denk ich mal das ich mich bei Google registrieren muss. Dann wirds auch klappen. Werd mir also einen Google-Account zulegen und dann nochmal probieren. Werde dann weiter berichten.
MfG Dieter S.

System:
ASUS M5A87, AMD FX4170 4,2GHZ QuadCore, ATI Radeon R7870 2GB, 512GB Solid-State HDD, 32GB G.E.I.L. RAM, BeQuiet 700Watt, Windows 7 64-bit Home Premium.
Benutzeravatar
Dieter S
 
Beiträge: 518
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 01:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smartphone Android uvm

Beitragvon Dieter S » Sa 7. Jul 2012, 15:07

Gobi.
Alles klar. Kontakte sind aufs Smartphone importiert. Natürlich lags mal wieder an einer Kleinigkeit. Im Kontakte-Fenster gabs noch einen kleinen Pfeil um die Exportfunktion zu öffnen.
Jetzt gibts das nächste Problem. Bei der Texteingabe über die Virtuelle Tastatur vermisse ich bis jetzt Umlaute wie Ü Ä Ö ß :shock: Habe sämtliche Umschaltungen von Alpha auf Nummerisch, Groß auf klein, Sonderzeich usw. ausprobiert. Kann da nirgens Umlaute finden. Auch im Handbuch nicht. Werd gleich mal Googlen.
MfG Dieter S.

System:
ASUS M5A87, AMD FX4170 4,2GHZ QuadCore, ATI Radeon R7870 2GB, 512GB Solid-State HDD, 32GB G.E.I.L. RAM, BeQuiet 700Watt, Windows 7 64-bit Home Premium.
Benutzeravatar
Dieter S
 
Beiträge: 518
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 01:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smartphone Android uvm

Beitragvon Dieter S » Sa 7. Jul 2012, 15:27

Kai Danke für die Berichtigung des Themas Android !!

Problem mit den Umlauten ebenfalls gelöst. Einfach länger auf das U drücken und schon erscheint das Ü. Mit den anderen Umlauten ebenfalls.
MfG Dieter S.

System:
ASUS M5A87, AMD FX4170 4,2GHZ QuadCore, ATI Radeon R7870 2GB, 512GB Solid-State HDD, 32GB G.E.I.L. RAM, BeQuiet 700Watt, Windows 7 64-bit Home Premium.
Benutzeravatar
Dieter S
 
Beiträge: 518
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 01:01
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Allgemeine Software- und Computerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.