Thema anzeigen - Software zum Befüllen von CDs etc. gesucht

Software zum Befüllen von CDs etc. gesucht

Fragen zu Software sowie zu Computern, die nicht aus einem Supermarkt kommen, können hier gestellt werden.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Software zum Befüllen von CDs etc. gesucht

Beitragvon Kai S. » Di 29. Jan 2013, 10:53

Hallo zusammen!

Wie schon im Betreff ersichtlich, suche ich eine Software, wenn möglich kostenlos, die in der Lage ist, entweder nach Eingabe einer bestimmten Größe oder für Standardgrößen, wie zum Beispiel für CDs oder DVDs, Ordner zu befüllen.

Zur Ausgangssituation: Ein Ordner mit etlichen Dateien, unterschiedlicher Art und Größe (Textdateien, Bilder, PDF ...), die insgesamt einige CDs füllen würden. Wenn ich jetzt selbst anfange, die Dateien so zu sortieren, dass möglichst wenig Platz auf den Scheiben verschwendet wird, kostet das immer Zeit. Irgendwann, es ist schon ziemlich lange her, hatte ich eine kostenlose Software gesehen, die so etwas konnte. Damals hatte ich sie aber nicht benötigt und mich nicht länger damit beschäftigt. Deshalb weiß ich heute deren Namen nicht mehr.

Könnt Ihr mir eine Software empfehlen, die in der Lage ist, die Scheiben weitgehend verlustfrei zu befüllen?
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2219
Registriert: Di 11. Mai 2004, 01:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Software zum Befüllen von CDs etc. gesucht

Beitragvon Kai S. » Mi 6. Feb 2013, 01:07

Hallo liebe Leser,

um den Thread abzurunden, noch meine selbst gefundene Softwarelösung. Ob es übrigens die Software war, über die ich vor längerer Zeit "stolperte", kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen. Es ist jedenfalls die passende Lösung für die gestellte Aufgabe. :)

Das Programm wird Mix2Stix genannt.
Der Autor der Software heißt Arvid Zimmermann. Er hat noch mehr nützliche Programme entwickelt.
Zu seiner Startseite gelangt Ihr mit einem Klick ==> hierauf.

Zum Programm selbst geht es hier lang. ==> Mix2Stix

Einige Merkmale des Programms:
  • Opensource
  • sehr flexibel (mehrere Quellen auswählbar, frei einstellbare Zielgröße)
  • für alle Dateitypen geeignet (also nicht nur MP3)

Und wer es jetzt auch ausprobieren möchte: Viel Spaß!
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2219
Registriert: Di 11. Mai 2004, 01:01
Wohnort: Saarbrücken


Zurück zu Allgemeine Software- und Computerfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.