Thema anzeigen - ERLEDIGTbekomme die Startseite von Firefox nicht mehr

ERLEDIGTbekomme die Startseite von Firefox nicht mehr

Fragen zu Software sowie zu Computern, die nicht aus einem Supermarkt kommen, können hier gestellt werden.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

ERLEDIGTbekomme die Startseite von Firefox nicht mehr

Beitragvon Rolf Re. » Sa 22. Feb 2014, 18:15

Hier NEU
dazu gleich am Anfang heute, 2 Tage später, siehe "erledigt"
ich habe den ganzen add-Schwindel der an allem Schuld war, nicht mehr von der Systempartition entfernen können.
Und musste halt eben eine Klonplatte mit firefox-Version 26 anschliessen. Leider war sie seit 4 Wochen etwas veraltet. Leider ist jetzt ein Programm, AVS, nichtmehr zu gebrauchen, weil es bei der online-Registrierung die ID der Festplatte moniert.
Weiß zufällig jemand, wie man diese ID auf die neue überträgt?
Das alte, untenstehende ist jetzt obsolet.
Gruß

ALT hier unten
Hallo, und einen schönen Nachmittag
Habe bis vorhin immer mit firefox gearbeitet, wobei mich immer die vielen popups gestört hatten. (Bitte! dieses Thema ist jetzt aber sekundär
Es war aber vor einigen Tagen schon dieses ekelhafte "bing" erschienen, aber es war wenigstens die normale Adresszeile da.
Auf einmal alles weg. Ich kann zwar zur Not die mittlere "Bing" Zeile benutzen, aber alles gewohnte von firefox ist weg.
Ausser dem kleinen roten firefox-Kästchen oben links, in dem man auch angeblich über den Sitzungsmanager auf ältere Sitzungen zurückgreifen kann. Dann kommt aber nur immer die Seite "Schulfreunde finden", und wenn man diese wegmacht, ist wieder der browser tot und weg.

Frage: Wie kommt man, möglicherweise über das rote o.g. firefox-Kästchen wieder in die Version vom z. 21.2.2014?
Die alte von Firefox früher funktionierende Möglichkeit geht aber nicht mehr!

Ich möchte auch nicht den ganzen browser neu aufspielen, was mir sicher einer gleich hier empfehlen wird. Dabei gehen mir ja hunderte von add-ons und cookies verloren!
Bis zur vorletzten Version habe ich immer updates von firefox gehabt, kann aber jetzt nicht herausfinden, welche es war. Diese Zeile mit info ist ja auch weg-

Es ist sicher sehr einfach zu lösen. Aber kann mir einer sagen, was ich genau machen muss?

Danke,
Rolf
Rolf Re.
Willst du mehr wissen als der derzeitige mainstream es ermöglicht?
click www.rennwald.de
Hier beinahe täglich Neues über Wirtschaft, Klimapolitik, Energie, Gesellschaft, Politik, Parteien, Familie, Wissen,
Rolf Re.

Re: ERLEDIGTbekomme die Startseite von Firefox nicht mehr

Beitragvon Gobi » Di 25. Feb 2014, 16:23

Rolf Re. hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, wie man diese ID auf die neue überträgt?

Leider nicht Rolf, kannst du das AVS nicht einfach neu installieren?
Gruß Gobi
Gobi
Moderator

Beitragvon Rolf Re. » Di 25. Feb 2014, 23:33

Hallo Gobi,
das habe ich schon mal probiert. Die Firma ist sehr streng mit der Aktivierung.
Und dabei wird die Prüfsumme des ganzen PC abgegriffen.
Und die neue Festplatte ist dabei und natürlich hier nicht konform.
Die von AVS sagten mir ganz einfach, dass ich das einmal gekaufte Programm nicht auf 2 PCs laufen lassen darf. Ich solle mir doch ein neues Paket kaufen !

Die ganze Kontrolle geht so weit: Ich mache ja immer Klons von der Systempartition auf Reserveplatten. Und von diesen starte ich gleich nach dem Klonen, um zu sehen ob es geht.
Es geht sonst alles, nur AVS meldet den nicht aktivierten Zustand.

Vielen Dank! Und schöne Grüße an die immer fleißigen Helfer dieses Forums. Habe es neulich wieder einer Newby empfohlen

Gruß
Rolf Re.
click www.rennwald.de
Hier beinahe täglich Neues über Wirtschaft, Klimapolitik, Energie, Gesellschaft, Politik, Parteien, Familie, Wissen,
Rolf Re.

Beitragvon Gobi » Mi 26. Feb 2014, 11:03

Rolf Re. hat geschrieben:Die von AVS sagten mir ganz einfach, dass ich das einmal gekaufte Programm nicht auf 2 PCs laufen lassen darf.
Das ist ja auch ok. und willst du ja gar nicht.
Rolf Re. hat geschrieben:Ich solle mir doch ein neues Paket kaufen !
Empfinde ich als Frechheit und würde mal über Alternativen nachdenken. :x
Rolf Re. hat geschrieben:Ich mache ja immer Klons von der Systempartition auf Reserveplatten. Und von diesen starte ich gleich nach dem Klonen, um zu sehen ob es geht.
Es geht sonst alles, nur AVS meldet den nicht aktivierten Zustand.
Mach doch nun einfach einen Klone auf die alte registrierte Festplatte möglicherweise geht es dann wieder. :)
Gruß Gobi
Gobi
Moderator

Beitragvon Rolf Re. » Mi 26. Feb 2014, 13:27

Gobi:"Mach doch nun einfach einen Klone auf die alte registrierte Festplatte möglicherweise geht es dann wieder."

werde ich auch machen, aber vorher muss ich noch sorgfältig prüfen, ob nicht doch noch Wichtiges auf der alten Platte ist.

Gruß
Rolf Re.
click www.rennwald.de
Rolf Re.

Beitragvon Gobi » Mi 26. Feb 2014, 13:58

Hallo Rolf,
Rolf Re. hat geschrieben:werde ich auch machen,
anschließend berichte mal ob das Programm dann wirklich wieder funktioniert.
Gutes gelingen bis dahin. :)
Rolf Re. hat geschrieben:aber vorher muss ich noch sorgfältig prüfen, ob nicht doch noch Wichtiges auf der alten Platte ist.
Sichere diese doch einfach auf eine andere Festplatte.
Gruß Gobi
Gobi
Moderator

Zurück zu Allgemeine Software- und Computerfragen