Thema anzeigen - Medion Akoya P62020

Medion Akoya P62020

Hier kann alles gefragt und besprochen werden, was nicht in eines der anderen Foren passt.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Medion Akoya P62020

Beitragvon Javahontas » Do 24. Jan 2019, 16:57

Hallo,

ich habe mir letzten November einen Medion Akoya P62020 vom Aldi zugelegt und wollte mal anfragen, ob sich hier jemand auskennt.
Mein Chef hat mich jetzt nämlich vor die Wahl gestellt einen Fernkurs zu machen oder eine Woche Seminar zu machen. Das hieße aber weg fahren und im schlechten Hotel zu schlafen.

Es geht um eine Java Weiterbildung.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Javahontas
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:17

Re: Medion Akoya P62020

Beitragvon Kai S. » So 27. Jan 2019, 07:45

Herzlich willkommen im Forum, Javahontas! :)

Ein durchaus ansprechendes Gerät, das Du Dir gekauft hast! Gerade hatte ich mal danach gesucht.

Es dürfte für Kenner der Materie noch interessant sein, in welcher Richtung ungefähr diese Weiterbildung stattfinden soll. Mit Java kann man ja wirklich viel anstellen.

Zum Thema Fernkurs oder Seminar:
Kennst Du in der Gegend, in der Nähe, ein besseres Hotel? Falls ja, bitte doch Deinen Chef, dass Du stattdessen dort untergebracht wirst. Du hättest dann allerdings morgens und abends ein wenig Pendelzeit. Grundsätzlich halte ich ein Seminar allerdings für die "einfachere" Alternative, weil direkt auf Deine Fragen ganz konkret eingegangen werden kann. Das kann Dir ein Fernkurs oft nur bedingt bieten.

Er hätte umgekehrt natürlich den Vorteil, dass Du bequem von zu Hause/vom Büro aus arbeiten kannst.
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2223
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Medion Akoya P62020

Beitragvon Javahontas » Mi 30. Jan 2019, 10:33

Hallo Kai S.!

Danke dir für die Antwort! :) ja, ich bin auch bis jetzt sehr zufrieden mit dem Computer.

Die Weiterbildung ist allgemein für ein paar Kollegen und mich gedacht, damit wir die Grundlagen von Java besser verstehen und in naher Zukunft in der Firma auch Website Programmieren und Front End Development anbieten können - und damit wir nicht einen extra Fachidioten haben, an dem alles hängt, sollen wir auch ein paar Grundkenntnisse bekommen. Er hat uns dieses Fernstudium bei der SGD nahe gelegt: https://www.sgd.de/kursseite/gepr-java-programmiererin-sgd.html Das müsste ich dann aber eben nebenher machen und nicht gebündelt, daher schwanke ich. Auch weil ich denke, dass es schwierig sein könnte, sich das selbst beizubringen?

LG
Javahontas
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:17

Re: Medion Akoya P62020

Beitragvon Kai S. » Do 31. Jan 2019, 17:06

Bitte, wirklich gern!

Und Dir danke für die weiterführenden Informationen! Ganz ehrlich, wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen dem Fernstudium oder dem Seminar, würde ich mich für das Seminar entscheiden. Aus dem einfachen Grund, weil es zeitlich überschaubarer ist.

Du solltest Dir selbst allerdings die Fragen stellen:
1. Kann ich mich über einen so langen Zeitraum, wie es das Fernstudium erfordert, für das Thema begeistern und motivieren? Dies vor allem auch im Hinblick darauf, dass Du es neben Deiner regulären Arbeit bewältigen darfst.
2. Was sind die Vorteile des Fernstudiums gegenüber dem Seminar?
3. Kann ich mich, im Falle, dass ich mich für das Seminar entscheide, auch mit einem nicht so "prallen" Hotel anfreunden?

Das Seminar bringt Dir voraussichtlich gebündelt viel Wissen bei. Die wirkliche Anwendung bleibt dann aber zum größten Teil der Praxis überlassen. Wenn Du nicht täglich mit Deinem Wissen umgehst, musst Du es immer wieder auffrischen. Das Fernstudium läuft länger, Du musst Dein Wissen zwar größtenteils selbst aneignen, kannst es aber immer wieder anwenden und damit "frisch halten".

Soweit meine ersten Gedanken zum Thema, vielleicht habe ich Dir schon die richtigen Fragen stellen und Dir Anregungen geben können. :)
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2223
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken


Zurück zu Alles was Ihr wollt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.