Thema anzeigen - Internet Explorer verweigert Bank-online-Zugriff

Internet Explorer verweigert Bank-online-Zugriff

Hier kann alles gefragt und besprochen werden, was nicht in eines der anderen Foren passt.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Internet Explorer verweigert Bank-online-Zugriff

Beitragvon pestalozzi2 » So 12. Sep 2010, 08:20

Hallo liebe Forum-Freunde,
habe den neuesten PC von Medion (MD8342). Funktioniert alles wie gewünscht. Was aber seltsam ist, dass ich mit dem Internet Explorer die Online-Funktion meiner Bank nicht öffnen kann, während das gleiche - wenn ich den T-online-Browser benutze, problemlos funktioniert. Bei meiner zweiten Bank funktioniert der Internet-Explorer, nur nicht bei meiner ersten Bank.
Finde es nur läßt, immer wieder den Browser wechseln zu müssen, wenn ich auf Bank 1 gehe. Ist hier etwas zu deaktivieren?
mfg
Pestalozzi2 :roll:
pestalozzi2

Re: Internet Explorer verweigert Bank-online-Zugriff

Beitragvon Kai S. » So 12. Sep 2010, 10:30

Herzlich willkommen im Forum, Pestalozzi2! :)

Hast Du die Einstellungen in beiden Browsern schon einmal miteinander verglichen? Soweit ich weiß, ist der Browser des Providers auf dem älteren IE 6 aufgebaut. Oder hat sich da etwas geändert? Das kann bei manchen Banken dazu führen, dass sie die Mitarbeit "verweigern", weil sie einen neueren Browser voraussetzen.

Ansonsten dürfte bei Dir wohl der IE 8 werkeln. Oder welche Versionen nutzt Du? Vielleicht fällt Dir bei genauerer Betrachtung der beiden Browser eine divergierende Wahlmöglichkeit (Pop-Ups und ähnliches) auf. Geben sie keine Fehlermeldung irgendeiner Art aus, wenn sie nicht tun, was sie sollen?

Daneben besteht natürlich auch die Möglichkeit, spezielle Software oder spezielle Browser für die Bankgeschäfte zu nutzen, damit dann beide Banken zugleich genutzt werden können.

Aber nun erst einmal zu den Fragen von oben. Vielleicht findet sich dann schon die Lösung. ;)
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator

Zurück zu Alles was Ihr wollt