Thema anzeigen - Gedruckte Adressaufkleber aus dem Internet

Gedruckte Adressaufkleber aus dem Internet

Hier kann alles gefragt und besprochen werden, was nicht in eines der anderen Foren passt.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Gedruckte Adressaufkleber aus dem Internet

Beitragvon Zeus18 » Mo 2. Apr 2012, 23:12

Tag ihr Lieben,

ich frage mich gerade, ob es vielleicht Regeln dazu gibt, was man auf einen Postumschlag so alles draufkleben darf. Wie viele Leute auch, hatte ich meine Adresse als Adressat eigentlich immer hinten per Hand vermerkt und die Adresse vom Empfänger erschien vorne im Fenster. Jetzt ist mir hierdurch aber bewußt geworden, dass man anstatt dessen auch Adresssticker bedrucken kann. Hat man sich bei der Post vielleicht dazu schon geäußert? Wo am Briefumschlag (vorne oder hinten) ist es also gestattet, solche Aufkleber anzubringen? Worauf muss ich sonst noch achten?

Danke, danke, danke!
Zeus18
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 02:25

Re: Gedruckte Adressaufkleber aus dem Internet

Beitragvon Kai S. » Di 3. Apr 2012, 18:28

Guten Abend und willkommen im Forum, Zeus18!

Solche Regeln gibt es. :) Die Sendung muss noch maschinenlesbar bleiben. Standard ist eben mittlerweile, dass die Briefe maschinell gelesen und sortiert werden. Erst wenn das fehlschlägt, werden die Sendungen aussortiert und von Menschen angesehen.

Die Regeln findest Du bei der Deutschen Post (ich gehe davon aus, dass Du mit diesem Unternehmen arbeitest), wenn Du diesem Verweis folgst:

==> http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&s ... 98_1013842

Grob zusammengefasst muss eben auf den ersten Blick noch erkennbar bleiben, was die Absende- und was die Empfängeradresse ist. :)
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken


Zurück zu Alles was Ihr wollt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.