Thema anzeigen - Super-Fernbedienung gesucht

Super-Fernbedienung gesucht

Hier kann alles gefragt und besprochen werden, was nicht in eines der anderen Foren passt.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Super-Fernbedienung gesucht

Beitragvon coolertyp » Do 19. Apr 2012, 14:48

Hi!

Schon seit ungefähr zwei Jahren nutze ich eine Universalfernbedienung, mit der ich drei Geräte steuern kann. Um nichts in der Welt würde ich für jedes Gerät eine extra Bedienung haben wollen. Meine Schwiegereltern haben sich kürzlich Steckdosen zugelegt, die ebenfalls per Fernbedienung kontrolliert werden können. Damit gelingt es ihnen, Lampen an- und auszuschalten. Auf diesem Bild ist erkennbar, wie das in etwa bei ihnen aussieht. Die Steckdosen haben mich nun auf die Idee gebracht, dass es eventuell auch eine Universalfernbedienung geben könnte, mit der man beispielsweise nicht nur Steckdosen und Lampen, sondern auch DVD-Player, Stereoanlage und Fernseher kontrollieren kann. Weiß jemand, ob es ein solches Modell bereits gibt?
coolertyp
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 16:48

Re: Super-Fernbedienung gesucht

Beitragvon Gobi » Do 19. Apr 2012, 14:57

Hallo coolertyp, und Willkommen im Forum!

Wirf doch mal einen Blick auf die Logitech Harmony-Fernbedienungen.
Gruß Gobi
Gobi
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:01
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Alles was Ihr wollt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.