Thema anzeigen - Adventskalender 2012

Adventskalender 2012

Hier kann alles gefragt und besprochen werden, was nicht in eines der anderen Foren passt.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Re: Adventskalender 2012

Beitragvon Kai S. » Sa 15. Dez 2012, 18:41

Die Programme für den 15.12. sind:

PC-Welt: "PC Suite Inspector Pro"
Chip: "Steganos Online-Banking 2012". :)
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Adventskalender 2012

Beitragvon Gobi » Sa 15. Dez 2012, 20:15

Den "PC Suite Inspector Pro" habe ich mal installiert. Warte nun auf die Seriennummer.
Gruß Gobi
Gobi
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:01
Wohnort: Duisburg

Re: Adventskalender 2012

Beitragvon Kai S. » So 16. Dez 2012, 14:14

Na, wie sieht es aus? Ist die Nummer zwischenzeitlich angekommen?

Für den 16.12.12 halten die beiden Adventskalender auch etwas bereit.

Chip:"Vollversion: Heroes of Might and Magic V - Gold Edition"
PC-Welt:"Multimedia Führerschein & Verkehr 2012 - 2013"

:)
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Adventskalender 2012

Beitragvon Gobi » So 16. Dez 2012, 18:01

Kai S. hat geschrieben:Na, wie sieht es aus? Ist die Nummer zwischenzeitlich angekommen?
Nach vier Stunden kam die E-Mail, als html Datei die als Text E-Mail angezeigt wurde. Nachdem ich diese als html gespeichert habe war die Seriennummer vernünftig erkennbar.
Die Verspätung wird vermutlich zwischen meinem E-Mail Provider und gmx liegen, habe da seit etwa einer Woche immer wieder Verzögerungen. Aber das 1und1 wozu auch gmx gehört Probleme hat habe ich bereits irgendwo im WEB gelesen.

PC-Welt:"Multimedia Führerschein & Verkehr 2012 - 2013"
Führerschein-Fragebogen und Prüfungsbogen können beim ADAC online geübt werden. Ist zwar nur für Mitglieder, aber unter 18-jährige können sich kostenlos registrieren. Mein Tochter hat dort im vergangenen Jahr erfolgreich, für ihre Mofa-Fahrerlaubnis :D , trainiert.
Gruß Gobi
Gobi
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:01
Wohnort: Duisburg

Re: Adventskalender 2012

Beitragvon Kai S. » Mo 17. Dez 2012, 19:56

Das ist kein schlechtes Angebot! Das Mofa ist eben (auch) immer noch beliebt. :)

Vier Stunden ist natürlich schon eine Zeitspanne. Dass bei United Internet Probleme aufgetreten waren, hatte ich ebenfalls gelesen. Es hieß zwar, dass die mittlerweile behoben seien, aber ausschließen kann man die Folgen vermutlich nicht.

In den Adventskalendern findet man heute für die Fotografen unter uns:

Chip:"Photomizer"
PC-Welt:"Smideo HD 2013 SE"
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Adventskalender 2012

Beitragvon Kai S. » Di 18. Dez 2012, 16:45

Am 18.12.12 halten die Kalender bereit:

PC-Welt: "Registry Cleanup 5 Suite"
Chip: "WinOptimizer 8".

:)
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Adventskalender 2012

Beitragvon Kai S. » Mi 19. Dez 2012, 17:00

Der 19.12.12 bringt Euch folgende Software, bzw. hätte bringen können, soweit es die Chip betrifft. :)

PC-Welt:"Audials Radiotracker 10 Standard"
Chip:"PDF Experte Ultimate".
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Adventskalender 2012

Beitragvon Kai S. » Do 20. Dez 2012, 17:29

Für den 20.12.12 bieten die Adventskalender selbstverständlich auch Software. :)

Chip: "Ashampoo Burning Studio 2013"
PC-Welt: "1-abc.net Drive Space Organizer 4"
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Adventskalender 2012

Beitragvon Kai S. » Fr 21. Dez 2012, 09:39

Der 21.12.12 bringt Euch folgende Software:

PC-Welt: "OkayFreedom Premium (1-Monats-Lizenz)"
Chip: "White Christmas 3D Screensaver and Animated Wallpaper".

:)
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Adventskalender 2012

Beitragvon Kai S. » Sa 22. Dez 2012, 10:28

Zwei Tage vor Heiligabend halten die Adventskalender bereit:

Chip:"Schriftenbibliothek"
PC-Welt:"Ashampoo Photo Optimizer 4".

:)
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Adventskalender 2012

Beitragvon Dieter S » Sa 22. Dez 2012, 15:55

Hallo zusammen.
Vielen Dank für die vielen Tips der verschiedensten PC-Zeitschriften. Ich halte jedoch wenig umd nicht zu sagen, eigendlich garnichts von Programmen wie:
"Registry Cleanup 5 Suite"
"WinOptimizer 8".
"PC Suite Inspector Pro"
"White Christmas 3D Screensaver and Animated Wallpaper"
"Ocster Backup Pro 7"
usw.
Die am Ende zur gut für den Verlag sind. Denn Windows7 braucht diese ganze Software wohl kaum, da das Betriebssystem ansich schon "Schlau" genug bezüglich Platten und Systemverwaltung ist.
Und bei meinen Rechnern mit SSD´s ist´s eh Gift.
Das einzige was ich hier habe, ist halt "Security Essantial" von MS das sich jeder anständig registrierter Windows-Anwender kostenlos installieren und nutzen kann.
Sicher gibt es die ein oder andere Grafik, Brenn oder Sound-Software darunter. Aber wenn ich den ganzen "Systemoptimierungsmist" sehe.....baahhh näähhh muss nicht sein.
Aber trotz alledem, da die Welt jetzt nun doch nicht untergegangen ist:
Allen ein Frohes und geruhsames Fest
Ganz besonders den Hauptakteuren in diesem Forum ein Herzliches Dankeschön für die ganze Arbeit, die so ein Forum macht
Und denkt an die Kalorien über die Festtage !!
MfG Dieter S.

System:
ASUS M5A87, AMD FX4170 4,2GHZ QuadCore, ATI Radeon R7870 2GB, 512GB Solid-State HDD, 32GB G.E.I.L. RAM, BeQuiet 700Watt, Windows 7 64-bit Home Premium.
Benutzeravatar
Dieter S
 
Beiträge: 518
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2012

Beitragvon Kai S. » So 23. Dez 2012, 10:43

Hallo, Dieter!

Danke auch zurück! Nicht zuletzt für Deine Beteiligung hier im Forum! Auch ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das kommende Jahr 2013! :)

Zu den Programmen: Ein wenig Vorsicht sollte man tatsächlich walten lassen und nicht alle Programme gleichzeitig ausprobieren wollen. Zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei. :lol: Aber sie werden umgekehrt, wenn man sie sinnvoll einsetzt und sich für eine ausgewogene Zusammenstellung entscheidet, selten etwas schädigen, weil sie meist recht konservativ eingestellt sind.

Sie können das (PC-)Leben sogar etwas angenehmer machen. Man kann beispielsweise die temporären Dateien automatisiert entsorgen lassen. Dann muss man sich darum nicht immer selbst kümmern. Auch die ein oder andere Funktion, die sonst noch angeboten wird, kann sinnvoll sein. Aber dazu heißt es tatsächlich, sich auch mit diesen Programmen auseinanderzusetzen und sich zu fragen, was davon man benötigt, was gut ist und wovon man besser die Finger lässt. Das ist, zugegeben, gerade für Anfänger am PC bestimmt keine leichte Aufgabe, lohnt sich aber auf die Dauer, weil man dadurch auch die Funktionen des PCs besser kennenlernt.

Ob sie umgekehrt, neben den nützlichen und angenehmen Funktionen, tatsächlich auch etwas am System optimieren, ist immer wieder umstritten und von Fall zu Fall unterschiedlich.

Weniger ist also hier meistens mehr! Da stimme ich Dir deshalb vollkommen zu. Und der von Dir ebenfalls erwähnte Schutz vor Viren sollte auch nicht zu kurz kommen! :)

Und um nun noch auf die heutigen Softwaregaben in den Adventskalendern zu kommen:

PC-Welt: "PC Backup 2012 Standard"
Chip: "Landwirtschafts-Simulator 2009 Gold". :)
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Adventskalender 2012

Beitragvon Gobi » So 23. Dez 2012, 13:46

Hallo,
oft habe ich auch den Eindruck, dass nur Schrott unter die User gebracht wird der das PC-System belastet. Nur ab und an prüfe ich mal eine als Geschenk angebotene Software. Vieles kann eben auch mit Bordmitteln erledigt werden, wenn diese nicht in deutscher Sprache erhältlich sind suche ich dann auch schon mal etwas anderes.

An dieser Stelle auch von mir schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins 2013te Jahr. :) :)
Gruß Gobi
Gobi
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:01
Wohnort: Duisburg

Re: Adventskalender 2012

Beitragvon Kai S. » Mo 24. Dez 2012, 15:01

Hallo, Gobi!

Das hoffe ich natürlich nicht, aber abstreiten kann ich es auch nicht. ;) Ich bin selbst ebenfalls kein Freund von massig Software auf dem Rechner. Je mehr man sich die Rechenknechte "zumüllt", desto eher wird meist auch eine Neuinstallation fällig, weil alles schwerfälliger wird. Und wer macht das schon gerne öfter als notwendig?

Insofern sollte man wirklich, wie schon oben festgestellt, immer überlegen, was an Software auf dem PC sinnvoll und notwendig ist und was nicht.

Zum Heiligabend heute halten die Adventskalender, als Finale sozusagen, letztmalig Software bereit. ;)

Chip: "Advanced SystemCare Pro" (Lizenz für 340 Tage)
PC-Welt: "Make Me 3D + 3D-Screensaver"

Und nun wünsche ich Euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das kommende Jahr 2013! :)
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Adventskalender 2012

Beitragvon Kai S. » So 1. Dez 2013, 11:51

Hallo, liebe Mitglieder!

Den Thread hier "krame" ich gerne wieder hervor. Es gibt sie selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder für uns. Die Adventskalender im Internet mit allerlei Nützlichem und manchmal auch weniger Nützlichem.

Ich schaue gerne immer mal wieder dort vorbei, ob vielleicht etwas Passendes angeboten wird. Wahrscheinlich geht es dem ein oder anderen von Euch genauso. ;)

Viel Spaß beim Stöbern! :)
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Vorherige

Zurück zu Alles was Ihr wollt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.