Thema anzeigen - Aprilscherzsuche

Aprilscherzsuche

Hier kann alles gefragt und besprochen werden, was nicht in eines der anderen Foren passt.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Aprilscherzsuche

Beitragvon Kai S. » Fr 1. Apr 2016, 15:42

Hallo zusammen!

Wer heute, wie ich auch, auf der Suche nach Aprilscherzen ist, darf gerne unter anderem bei heise, golem und Chip vorbeischauen. Bei den drei Anbietern gibt es gute Exemplare. :D

Am lustigsten fand ich übrigens bislang den Aprilscherz bei golem. Der von heise hat mich etwas nachdenklich gemacht. Wie weit sind wir davon entfernt? Jedenfalls ein gut gemachter Scherz. :)

Habt Ihr auch welche gefunden? Wenn ja, auf welchen Seiten darf ich/ dürfen die Leser weitersuchen?
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Aprilscherzsuche

Beitragvon Dieter S » So 3. Apr 2016, 00:06

Hallo Kai,
Johansson-Roboter.....sechs bis acht Bierchen, dann könnts klappen. :lol: :lol:
MfG Dieter S.

System:
ASUS M5A87, AMD FX4170 4,2GHZ QuadCore, ATI Radeon R7870 2GB, 512GB Solid-State HDD, 32GB G.E.I.L. RAM, BeQuiet 700Watt, Windows 7 64-bit Home Premium.
Benutzeravatar
Dieter S
 
Beiträge: 518
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aprilscherzsuche

Beitragvon Kai S. » So 3. Apr 2016, 11:20

Hallo, Dieter!

Woher stammt der Aprilscherz, den Du meinst? Den habe ich bei heise noch gar nicht gefunden. :)

Nach dem 01. kann ich jetzt auch genauer erwähnen, welche ich gemeint habe. Ansonsten wäre es ja langweilig, wenn man an dem Tag selbst nicht mehr suchen muss ... ;)

Bei Chip war es die Windows 10-Meldung, dass Microsoft sein neuestes Betriebssystem weltweit wieder von allen Rechnern entfernen müsse (US-Richterin hätte dies geurteilt).

Bei heise hatte ich die Wegelagerei 2.0 mit dem Erpressungstrojaner bei Autoschlüsseln gemeint.

Und zu guter letzt noch den Aprilscherz bei golem: Das Faxabo (!), das es in einer werbefreien und einer Werbung enthaltenden Version gibt. :D Mit einer ordentlichen Portion Selbstironie und Seitenhieben auf die aktuellen Entwicklungen bezüglich Adblockern, die von anderen Medienhäusern gerade durchgezogen werden. Besonders amüsant fand ich dabei die Vorstellung, das (Werbe-)Daumenkino bedienen zu dürfen ... :D
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2221
Registriert: Di 11. Mai 2004, 00:01
Wohnort: Saarbrücken


Zurück zu Alles was Ihr wollt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.