Thema anzeigen - Hoccer Alternativ Messenger

Hoccer Alternativ Messenger

Hier kann alles gefragt und besprochen werden, was nicht in eines der anderen Foren passt.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Hoccer Alternativ Messenger

Beitragvon Dieter S » Fr 30. Sep 2016, 16:34

Hallo zusammen.
Habe mir mal alternativ zu WhatsApp den Messenger "Hoccer" auf mein HTC installiert. Laut mehreren Test's eine gute Alternative zu WhatsApp bezüglich Datenzugriff von Google, Facebook und Co.
Kaum hatte ich mir die App installiert, hat sie 90 (in Worten NEUNZIG !!!!!) SMS an Ausländische Kontakte die ebenfalls Hoccer benutzten, zur Kontaktaufnahme gesendet. Wie gesagt, die Teilnehmer sitzen im Ausland. Natürlich wurden mir die 90 SMS auf meinem Mobilkonto belastet.
Daher: VORSICHT bei der installation diese Messengers.
Sobald nähmlich dort der WELTWEIT-MODUS eingeschaltet ist, senden das Schweineteil lustig SMS in alle Welt. Dieser Modus war direkt bei der installation aktiv was ich dann natürlich erst hinterher herausgefunden habe.
Dies wollte ich hier nurmal zu Allgemeinen Warnung weitergeben.
Natürlich habe ich Hoccer sofort deinstalliert. Nun ist Ruhe auf meinem Mobilkonto. Die über 10 Euro darf ich natürlich trotzdem bezahlen. :x
MfG Dieter S.

System:
ASUS M5A87, AMD FX4170 4,2GHZ QuadCore, ATI Radeon R7870 2GB, 512GB Solid-State HDD, 32GB G.E.I.L. RAM, BeQuiet 700Watt, Windows 7 64-bit Home Premium.
Benutzeravatar
Dieter S
 
Beiträge: 518
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hoccer Alternativ Messenger

Beitragvon Gobi » Fr 30. Sep 2016, 17:04

Hi Dieter,

vielen Dank für den Hinweis.

Erst vor ein paar Monaten habe ich mich entschlossen WhatsApp zu nutzen und die Annehmlichkeiten kennen zu lernen.
Wenn man auf einen anderen Messenger umsteigen will müsste man sein Adressbuch ja auch davon überzeugen sonst kommuniziert man ja nur mit sich selbst. Oder ein weiterer Dienst müsste installiert werden, so wäre noch einer mit meinen Daten unterwegs. :(
Da ich der Überzeugung bin das Jeder der kann auch "belauscht" richte ich mich danach und kommuniziere dementsprechend.
Geheimes gibt es nur beim Waldspaziergang oder beim Segeln ec.. :)
Gruß Gobi
Gobi
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:01
Wohnort: Duisburg

Re: Hoccer Alternativ Messenger

Beitragvon Dieter S » So 2. Okt 2016, 09:26

Ja richtig. Der oben genannte Messenger arbeitet jedoch nicht mit deinem Adressbuch sondern man muss jeden den man zu seinen Kontakten hinzufügen möchte, eine SMS oder email senden. Wenn der Empfänger die dann bestätigt, wird dieser dann zu Deinen Messenger-Kontakten hinzugefügt.
MfG Dieter S.

System:
ASUS M5A87, AMD FX4170 4,2GHZ QuadCore, ATI Radeon R7870 2GB, 512GB Solid-State HDD, 32GB G.E.I.L. RAM, BeQuiet 700Watt, Windows 7 64-bit Home Premium.
Benutzeravatar
Dieter S
 
Beiträge: 518
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 00:01
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Alles was Ihr wollt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.