Thema anzeigen - PowerDirector

PowerDirector

Alles was den Computer MD 3001 von Aldi betrifft.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

PowerDirector

Beitragvon Karl-Heinz A. » So 21. Apr 2002, 02:07

Hallo,
hätt da mal ein Problem.
Hab es so ca. nach dem 10. Versuch geschafft ein 7 Minuten D8 Video zu bearbeiten.
PowerDirector blieb des öfteren einfach stehen und die ganze Arbeit war für die Katz.
Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt?

Holliwutt
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Karl-Heinz A.

PowerDirector

Beitragvon Niels » So 21. Apr 2002, 10:10

Tach Holliwutt,

es gibt eine sehr gute Hotline von Cyberlink (nicht von Medion) die Nummer lautet: 0700-46292375. AUf der Cyberlink Homepage (http://www.gocyberlink.de) findest du vieleicht auch einen Patch der dein Problem behebt.

MfG
Niels
Niels

PowerDirector

Beitragvon Dennis G. » Di 23. Apr 2002, 16:03

Ich würde Dir gerne helfen, da ich glaube mir schon ein ziemlich großes Wissen heranexperemtiert zu haben. Ich habe ein Video erstellt, was sich wirklich sehen lassen kann. Wäre nett wenn Du dichnochmal genau zu deinem Problem äußern kannst, denn ich habe noch nicht einen Absturz erlebt.

Ein Problem ist, wenn Du einzelne Inhalte aus dem Storyboard innerhalb deiner Ordnerstruktur verschiebst. Da gab es bei mir auch ein zwei mal Probleme, aber auch das kann man mit genauen Speicherbenennungen leicht umgehen.
Dennis G.

PowerDirector

Beitragvon Karl-Heinz A. » Mi 24. Apr 2002, 00:14

Hi Dennis,
nett das du mir helfen willst.
Als ich hatte nachdem ich einen 7 Minuten-Film
per Firewire auf den PC gespielt hatte vor, die Szenen die ich weiter bearbeiten wollte herauzuschneiden. Das mit dem Schneiden klappte ja ganz gut, nur wurde die Szene im Storyboard
abgelegt und ersetzte immer die zuletzt dort abgelegte Szene, sodas immer nur eine Szene auf dem Storyboard übrigblieb.
Ich habe dann mit der Stoptaste die Szenen die ich brauchte grob herausgeschnitten und die wurden dann korrekt abgelegt so das ich dann mehrere Szenen zum bearbeiten hatte .
Nur gibt es dann an den Übergängen Tonstörungen.
Nachdem ich dies ein paar mal wiederholt habe blieb PowerDirector dann beim Rendern hängen.

Gruß Holliwutt
Karl-Heinz A.

PowerDirector

Beitragvon Niels » Mi 24. Apr 2002, 10:42

Hallo Dennis,

kannst du mir bitte auch weiter helfen.
Die Qualität der (S)VCD´s ist bei mir sehr schlecht.

Sehr schlecht heisst das die Qualität vom Digitalcamcorder direkt auf VHS Kassette besser ist als von Digitalcamcorder zum PC und dort mit PowerDirector bearbeitet und mit Nero auf CD gebrand.

Ich denke das die Bildqualität auf (S)VCD doch mindestens genau gut seien sollte wie von Camcorder auf VHS Kassette, oder.!?

1000 Dank im Voraus

MfG

Niels
Niels

PowerDirector

Beitragvon Dennis G. » Mi 24. Apr 2002, 13:14

Zuerst einmal zu Holliwut:
Ich finde es immer sehr schwer nachzuvollziehen wie ein einzelner bestimmte Schritte ausführt, aber ich galube ich weiß wo das Problem ist.
Du kannst bespielsweise alle Szenen deines 7 Minuten Videos automatisch erkennen lassen. Dafür gibt es eine Option im linken oberen Bedienfeld. Diese lautet "Szenen erkennen".

Des weiteren mußt Du zwischen Storyboard und Bibliothek unterscheiden. Wenn ich mich nicht täusche (sitze gerade nicht an meinem Home-PC [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) ist die untere Leiste das Storyboard und Links ist die Bibliothek. Sobald Du etwas in der Bibliothek öffnest, erscheint es auch im Storyboard. Wenn Du jetzt aber einzelne Szenen eines Films auschneiden willst, sehe ich nur eine Lösung, denn selbst wenn Du die 7Minuten Szene schneidest, so bleibt der 7Minuten film immer noch als ganzer in der Bibliothek.

Willst Du nur einzelne Szenen bearbeiten, oder willst DU einzelne Szenen ausschneiden um diese anderweitig zu benutzen?

Im ersten Fall verstehe ich das Problem nicht, denn Du kannst Effekte, Ton etc, doch einfach in den 7Minuten Film einfügen, und an welcher Stelle Du das machen möchtest kannst Du ja auch wählen.

Solltest Du aber einzelne Szenen haben wollen, so kann ich Dir nur eins empfeheln:
Überspiel die Szenen einfach alle einzeln, denn dann hast Du schon alle Szenen als einzelne Datei. So mache ich es immer und es funktioniert bis jetzt bestens.

Ach so, vergiß nie, APPLY zu drücken, nachdem Du eine Änderung vorgenommen hast, ansosnten wird das SToryboard nicht aktualisiert. Was den Ton angeht, so kannst Du diesen in den Audio Optionen Ein.und Ausblenden lassen.

Zu Niels:

Ich habe zwar keinen DigitalCamera, sondern überspiele meine HI8 Filme auf VHS und diese dann auf den PC.
Ich habe mal folgende Optionen bei meinem Film ausprobiert. (Als erstes guck einmal ob die Qualität schon auf dem Rechner schlecht ist, oder erst nach dem umwandeln oder brennen)

Ich wandel meinen Film in MPEG1 über PowerDirector (Film erstellen) um. Setzte ich die Bitrate auch noch och, wird die Qualität auch besser. Über Nero erstelle ich dann aber eine einfach ISO CD. Die Qulität ist zwar nicht 1:1 mit dem was ich vorher auf VHS hatte, aber so schlecht ist es nicht. Ich werde es aber auch mal mit den Optionen VCD probieren und mich dann nochmal melden.
Dennis G.

PowerDirector

Beitragvon Karl-Heinz A. » Mi 24. Apr 2002, 23:46

Danke, nochmals Dank Dennis
Der Tip mit der Szenenerkennung ist Gold wert,
jetzt werden die Szenen auch dort abgelegt wo ich Sie hinhaben will.
Na ja Anfänger eben.
Aber wozu hat man das Forum, da werden Sie geholfen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gruß Holliwutt
Karl-Heinz A.

Zurück zu Aldi MD 3001