Thema anzeigen - MD8000 - Auslieferungszustand

MD8000 - Auslieferungszustand

Alles was den Computer MD 8000 von Aldi betrifft.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

MD8000 - Auslieferungszustand

Beitragvon hajoschi » Mo 8. Sep 2014, 10:47

Hallo,

das Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand mittels 'Support-/Application-CD' funktioniert nicht:
die gegenwärtige Größe der C-Partition beträgt 41.0 GB;
als Größe der C-Partition zum Zeitpunkt der Auslieferung habe ich mir 55,8 GB notiert.
Beide Größen wurden mit Powerquest Partition Manager festgestellt.
Der Partition Manager gewährt mir nicht die neue Partitionierung von C: auf 55,8 GB,
deshalb wählt ich die nächsthöhere Möglichkeit.
Die Recovery-Funktion wird scheinbar fehlerfrei durchgeführt, beim Neustart heisst es jedoch: 'Windows konnte nicht gestartet werden'.
Das Ausführen der Retten.exe unter Windows bringt: 'Keine Festplatte vorhanden, HDCOPY wird beendet'.

Unterstützung gibt die Fa. HDTRONIC nicht mehr; das Programm wird seit zwei Jahren nicht mehr angeboten.

Hat jemand eine Idee?

Gruß hajoschi
hajoschi
 
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Feb 2009, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: MD8000 - Auslieferungszustand

Beitragvon Kai S. » Mo 8. Sep 2014, 19:16

Guten Abend, hajoschi,

wenn ich das im Forum aus älteren Threads richtig in Erinnerung habe, dann ist tatsächlich die Partitionsgröße das Problem. Findet die Recovery-Funktion keine Partition in der entsprechenden Größe und in FAT32 formatiert, dann streikt sie.

Welche Partitionsgröße konntest Du denn einstellen? Falls Dir dieses Programm nicht die passende Größe anbietet oder sie Dich nicht einrichten lässt, kannst Du auch ein anderes nutzen, zum Beispiel die GParted Live-CD. Mit ihr solltest Du auch solche speziellen Größen erreichen können.

Gib bitte eine Rückmeldung, ob Du es versuchen möchtest und wenn ja, ob es funktioniert hat, oder nicht.
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2213
Registriert: Di 11. Mai 2004, 01:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: MD8000 - Auslieferungszustand

Beitragvon Gobi » Mo 8. Sep 2014, 22:09

Hallo,

warum wolltest du den Auslieferungszustand herstellen?

hajoschi hat geschrieben:'Windows konnte nicht gestartet werden'
Gab es eine Meldung warum?
Versuche doch mal im abgesicherten Modus zu starten.

hajoschi hat geschrieben:'Keine Festplatte vorhanden, HDCOPY wird beendet'
Systemsicherungsdateien waren in einer weiteren Partition, vielleicht misslingt der Versuch darauf zuzugreifen.

Die HD hast du geprüft? Nicht das ein defekt vorliegt.
Gruß Gobi
Gobi
Moderator
 
Beiträge: 957
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 02:01
Wohnort: Duisburg

Re: MD8000 - Auslieferungszustand

Beitragvon hajoschi » Fr 12. Sep 2014, 08:39

Hallo Kai S.

Ich werde es versuchen, dauert aber etwas. Eine Schwierigkeit könnte es noch geben:
die ursprüngliche Größe von 45,8 GB wurde aus Partition Magic dokumentiert. Bei der Einstellung wird die Eingabe aber in MB angefordert. Wenn die genaue MB-Angabe gefordert ist, sehe ich schlecht aus.
hajoschi
 
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Feb 2009, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: MD8000 - Auslieferungszustand

Beitragvon hajoschi » Fr 12. Sep 2014, 08:44

Hallo Gobi,

der PC ist so langsam geworden, dass ich ihn neu aufbauen möchte; davon abgesehen läuft er fehlerfrei.

Die Sicherungsdateien befinden sich wie im Original auf der Recovery-Partition E.
hajoschi
 
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Feb 2009, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: MD8000 - Auslieferungszustand

Beitragvon Kai S. » Di 18. Nov 2014, 21:43

Guten Abend, hajoschi!

Wie sieht es denn nach der Zeit aus? Läuft Dein PC wieder zufriedenstellend? Oder gibt es noch Probleme?
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2213
Registriert: Di 11. Mai 2004, 01:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: MD8000 - Auslieferungszustand

Beitragvon Hoover » Do 15. Jan 2015, 08:53

Hallo,

Keine Antworten.

Mein PC hat schon neu aufgebaut.Aber Ich nicht zufriedenstellend, Mein PC zu laufen.
Noch so langsam.

Gruß
Hoover
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 11:21
Wohnort: Berlin

Re: MD8000 - Auslieferungszustand

Beitragvon RunnerMax » Do 29. Jan 2015, 18:08

Hallo Hoover,
zufällig lese ich hier von Deinem Problem!

Für den MD 8000 kann ich Dir die genauen Partitionsgrößen mitteilen,
falls Du noch mit Deinem PC zugange bist.
RunnerMax
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Feb 2011, 20:25
Wohnort: Nauheim


Zurück zu Aldi MD 8000

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.