Thema anzeigen - Bildschirm bleibt schwarz, kein Hochfahren mehr!

Bildschirm bleibt schwarz, kein Hochfahren mehr!

Alles was den Computer MD 8383 von Aldi betrifft.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Bildschirm bleibt schwarz, kein Hochfahren mehr!

Beitragvon Gerhard Bam. » Di 4. Aug 2009, 21:05

Hallo liebe Forumsspezialisten, :? :?
heute habe ich, zumindest glaube ich es, ein gewaltiges Problem:
nach meiner letzten Anfrage bezüglich der Auflösung für einen 22 Zoll Monitor und der perfekten Beantwortung derselben habe ich mir einen 22 Zoll Monitor bestellt und heute bekommen.
Ich habe das gute Stück über ein neues 5 m DVI Kabel angeschlossen und den 8383 eingeschaltet.
Kein Bild, kein verräterischer Ton, garnix. Der Monitor zeigt nichts an, nur das er im Powersaving Mode ist. Er bemängelt immer nur das fehlende Kabel wenn dies nicht angeschlossen ist, wenn es dran ist blinkt nur der Powersavingmode-Hinweis!

Ausgeschaltet, den alten 19 Zoll Monitor angeschlossen, nix, weder auf DVI noch auf analog. Die Festplatte klickert ein paar Sekunden, das war es dann. Was mir noch auffällt, die angeschlossene Tastatur, PS2 Stecker zeigt nur beim neuen Anstecken beim 1. Einschalten ein kurzes Aufleuchten der LED's, dann leuchtet nichts mehr, weder bei NumLock/ScrollLock noch bei CapsLock. Am 8000er funktioniert die Peripherie noch. Gottseidank! Das Ausschalten beim 8383 über den Ein-Taster geht auch sehr schnell, scheinbar ist der Rechner nicht weit Hochgefahren (Entschuldigung für die "untechnische" Aussage!) Die Grafikkarte ist fest, das Betriebsprogramm ist noch die Auslieferungsinstallation, 1024 MB RAM. Alles für 30 Minuten abgeklemmt, dann nur Monitor und Tastatur angeschlossen sowie Netzreset habe ich schon gemacht! Das Einzige was ich seit dem letzten Einschalten gemacht habe ist das Lautsprecherkabel entfernt und gegen eine Verlängerung getauscht, das (kurze) DVI Kabel gegen ein langes getauscht ...und den neuen Monitor angeschlossen!
MfG Gerhard Bam.
Gerhard Bam.
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 9. Dez 2004, 02:01
Wohnort: Hof

Re: Bildschirm bleibt schwarz, kein Hochfahren mehr!

Beitragvon Kai S. » Fr 7. Aug 2009, 23:02

Guten Abend, Gerhard!

Mir fällt im Moment dazu nur ein, dass Du die Mainboardbatterie herausnimmst, dann einige Male den Einschalter betätigst und danach die Batterie wieder einsetzt.

Tut sich dann etwas?
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2215
Registriert: Di 11. Mai 2004, 01:01
Wohnort: Saarbrücken

Re: Bildschirm bleibt schwarz, kein Hochfahren mehr!

Beitragvon Gerhard Bam. » So 9. Aug 2009, 20:20

Hallo Kai, :D :D :D

ich war ein paar Tage unterwegs und bin erst heute wieder an den PC gekommen.
Danke für den Tip mit der Mainboardbatterie!
Ich hab es so gemacht wie Du es gesagt hast und siehe da der PC läuft wieder ganz normal als ob nie etwas gewesen war!
Der neue Monitor funktioniert einwandfrei sowohl VGA- als auch DVI-seitig.
Warum das gute Stück plötzlich gesponnen hat weiß ich zwar nicht aber darüber will ich mir auch keine weiteren Gedanken mehr machen.
Ich habe die letzten Tage schon überlegt wie es weitergehen soll:
Neues Mainboard, neue RAM's, evt. gleich neuen Prozessor dazu?, GRAKA und dann natürlich auch gleich noch ein stärkeres Netzteil?!
Dank Deiner Hilfe kann ich mir das alles Sparen!
Vielen herzlichen Dank!
MfG Gerhard Bam.
Gerhard Bam.
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 9. Dez 2004, 02:01
Wohnort: Hof

Re: Bildschirm bleibt schwarz, kein Hochfahren mehr!

Beitragvon Kai S. » Di 11. Aug 2009, 21:31

Guten Abend, Gerhard,

das freut mich, dass ich Dir helfen konnte! :)

Und Dir ein Danke für die Rückmeldung!
Grüße,

Kai S.
Kai S.
Moderator
 
Beiträge: 2215
Registriert: Di 11. Mai 2004, 01:01
Wohnort: Saarbrücken


Zurück zu Aldi MD 8383

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.