Thema anzeigen - LightScribe funktioniert nicht

LightScribe funktioniert nicht

Alles was den Computer MD 8818 von Aldi betrifft.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

LightScribe funktioniert nicht

Beitragvon Werner K. » Fr 5. Jan 2007, 14:16

Hallo,
bei meinem neuen MD8818 ist die Nero-Software (Cover Designer), die LightScribe-Software, das Medium und doch wohl auch das Laufwerk für die CD-Beschriftung vorhanden und geeignet. Der LightScribe-Dienst ist auch gestartet. Wenn ich aber mit dem Coverdesigner ein Bild erstellt habe und unter der Funktion LightScribe mit eingelegtem Medium die Oberseite beschriften will, geht das nicht. Im Datei-Menü taucht die Position garnicht auf (wie in der BD-Anleitung beschrieben) und bei der dort vorhandenen Position Einstellungen lässt sich kein Laufwerk für LightScribe anwählen. Die Software erkennt also das LW nicht. Die Treiber für das Laufwerk sind die mitgelieferten. Bei anderen scheint es ja zu funktionieren. Hat da jemand noch einen Tipp? Die Medion-Hotline verzögert bislang eine Antwort auf meine Frage, deshalb frage ich mal hier. Vielen Dank im Voraus und
Gruß, Werner K.
Werner K.
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 01:01
Wohnort: Affalterbach

Beitragvon Gobi » Fr 5. Jan 2007, 15:04

Hallo Werner,

welche Software hast du denn unabhängig vom Auslieferungszustand installiert?

Nachtrag: Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter: MD 8800 und Lightscribe


Gruß Gobi
Gobi
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:01
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Werner K. » Fr 5. Jan 2007, 16:45

Hallo Gobi,
habe Deinen Link gelesen. Ja, ich habe auch Magix Video de Luxe 2006 und viele andere Programme istalliert. Nero hatte ich ja schon mal de- und wieder installiert. Aber jetzt gehe ich das nochmal nach den Vorschlägen in dem Link an. Habe gerade nur wenig Zeit und melde mich nächste Woche noch mal, ob es geklappt hat.
Schönes Wochende
Gruß, Werner K.
Werner K.
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 01:01
Wohnort: Affalterbach

Beitragvon Werner K. » Sa 6. Jan 2007, 10:09

:D Hallo Gobi,

das ist wirklich "der Knaller", wie es in Deinem Link heisst!! Spitze!

Das habe ich gemacht:
Wählen Sie in Windows
>Start
>Einstellungen
>Systemsteuerung
>Verwaltung
>Lokale Sicherheitsrichtlinie
>Lokale Richtlinien
>Sicherheitsoptionen

Doppelklicken Sie auf den Eintrag
"Geräte: Zugriff auf CD-ROM Laufwerke auf lokal angemeldete Anwender begrenzen".
Wählen Sie die Option "Deaktiviert".
Bestätigen Sie diese Änderung mit "Übernehmen" und "OK".


Ich habe zwar meinen letzten LightScribe-Rohling jetzt noch nicht verbraten, aber im Cover-Designer-Menü sind nach dem Neustart die LightScribe-Einstellungen vorhanden. Nero erkennt den Brenner als LightScribe-Brenner usw. Es dürfte also funktionieren!! Ich denke, dass auch Video de Luxe noch funktioniert in seinen Brennfunktionen. Vielen Dank und meine Hochachtung! :roll: Da sage noch einer, das Forum hier sei lasch und nichts mehr wert.
Gruß, Werner K.
Werner K.
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 01:01
Wohnort: Affalterbach

Beitragvon Gobi » Sa 6. Jan 2007, 12:02

Hallo Werner,

dann mal erfolgreiche LightScribe'rei.


Gruß Gobi
Gobi
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:01
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Aldi MD 8818

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.