Thema anzeigen - Leistung etwas schwach???

Leistung etwas schwach???

Alles was den Computer MD 8818 von Aldi betrifft.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Leistung etwas schwach???

Beitragvon Monthy666 » Fr 9. Feb 2007, 11:13

Hallo!
Habe auf Anraten ( und um zu vergleichen natürlich ) den neuesten Benchmark-Test von Futurmark 3DMark 06 installiert und mal durchlaufen lassen. Komme dabei nur auf 2431 Punkte. Finde das ziemlich schwach, zumal der PC eines Freundes ( ca. 4 Jahre alt, 2,8 GHZ ) sogar auf 2500 Punkte kommt. Habe ich da irgend was, das mich noch ausbremst, oder ist die Grafikkarte so schlecht, das Mainboard oder sonstiges? Bitte um Rückinfo, ob bei euch ähnliches ist. Habe die Ahnung, dass ich einen Fehlkauf gemacht habe.
Gruss
Monthy666 :cry:
Monthy666
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 09:57

Beitragvon Werner K. » So 11. Feb 2007, 21:27

Hallo Monthy666,
ja, ich finde meinen MD8818 auch etwas langsam für einen modernen PC. Einzelne Prozesse liefen in meinem 4 Jahre alten MD8000, 2,66 MHz schneller, als in dem neuen. Der Vorteil ist nur, dass man mehrere Arbeiten leichter gleichzeitig machen kann. Wenn er z.B. scanned, kann ich parallel etwas anderes machen. Aber das liegt in der Natur des 2Duo-Prozessors.

Ich fürchte, wir müssen damit leben.
Gruß, Werner K.
Werner K.
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 01:01
Wohnort: Affalterbach


Zurück zu Aldi MD 8818

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.