Thema anzeigen - Ein DVD Laufwerk eibauen

Ein DVD Laufwerk eibauen

Alles was den Computer MD 8820 von Aldi betrifft.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Ein DVD Laufwerk eibauen

Beitragvon Mischa » Sa 24. Feb 2007, 09:16

Hi.
Ich möchte einen DVD Laufwerk vom Samsung in den MD8820 einbauen. Wie ich DVD Laufwerk einbauen soll? Der Schacht unten DVD Brenner ist mit einem Blech verschließen. :( Muss ich das Blech aufbrechen? . Wenn ja, würdet ihr bitte sagen wie. Dann denke ich, wenn DVD im Schacht ist, schließe ich dann andere ende von IDE Kabel (vom DVD Brenner) an den DVD Laufwerk ein. Wäre es korrekt?

Ich bedanke mich voraus.

Mischa
Mischa
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 24. Jul 2001, 01:01
Wohnort: Fürth

Beitragvon Schiwi » Mo 26. Feb 2007, 13:13

Hat doch schon nen Brenner oder?
Wieso noch ein LW?


So wie es aussieht ist das immer noch das Gehäuse wie beim 8083 und 8080.
Einfach das Blech rausbrechen (sollte nur links/rechts und oben/unten teilweise mit dem Gehäuse verbunden sein.

Wenn nicht füge hier mal ein Bild ein!

Laufwerk dann einfach an Strom und IDE Kabel (an selbiges wie Brenner hängt) anschliessen.

Da in dem 8820 eine S-Ata Platte eingebaut ist sollte der 2 Anschluss am IDE Kabel noch frei sein!
Schiwi
 
Beiträge: 90
Registriert: Do 4. Jan 2007, 14:51

Beitragvon Mischa » Mo 26. Feb 2007, 14:10

Danke Schiwi .Hat geklappt.
Mischa
Mischa
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 24. Jul 2001, 01:01
Wohnort: Fürth

Beitragvon Schiwi » Di 27. Feb 2007, 09:42

Mischa hat geschrieben:Danke Schiwi .Hat geklappt.
Mischa


Kein Problem.
Aber nochmal die Frage: Wozu 2es DVD Laufwerk?
Schiwi
 
Beiträge: 90
Registriert: Do 4. Jan 2007, 14:51


Zurück zu Aldi MD 8820

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.