Thema anzeigen - Lesen SDHC-Speicherkarten

Lesen SDHC-Speicherkarten

Alles was den Computer MD 8818 von Aldi betrifft.

Moderatoren: Kai S., Jonas H., Philipp J., Gobi

Lesen SDHC-Speicherkarten

Beitragvon kalausi » Mi 14. Sep 2011, 19:46

Hallo MD8818 ( noch ) Benutzer,

Obwohl mein MD8818 inzwischen in die Jahre ( nach heutigen Maßstäben! ) gekommen ist, tut er es noch für meine bescheidenen Anwendungen bis jetzt. ( Zweimal Grafik-Karte defekt, inzwischen gegen eine Nicht-Medion-Version ausgetauscht ).

Neues Problem :

Neue Digital-Kamera mit SDHC-Speicher, >> SDHC-Speicherkarten werden nicht mehr vom internen Kartenleser erkannt. Ich kann zwar die Daten via USB-Kabel von der Kamera einlesen, ist aber etwas umständlich.
Deshalb meine Fragen:
Ist das grundsätzlich ein Hardware-Problem, SD >> SDHC beim MD8818 oder kann man mit einem Treiber-Update abhelfen ?
Oder muß der interne Kartenleser ausgetauscht werden ( wenn überhaupt möglich )
oder hilft nur ein externer ( neuer, aktueller )Cardreader via USB-Schnittstelle ?

Für Info's danke im voraus

Kalausi
kalausi
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 18:00

Re: Lesen SDHC-Speicherkarten

Beitragvon Gobi » Mi 14. Sep 2011, 20:11

Hallo kalausi,

ob der interne Kartenleser ausgetauscht werden kann weiß ich nicht.

Habe mir den LogiLink SDHC Card-Reader/Writer geholt, rennt bei mir problemlos.
Gruß Gobi
Gobi
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:01
Wohnort: Duisburg

Re: Lesen SDHC-Speicherkarten

Beitragvon kalausi » Do 15. Sep 2011, 19:11

Hallo Gobi,

danke für den Hinweis.
Ich habe einen externen SDHC-fähigen Cardreader ausgegraben und damit funktioniert das
Einlesen von 4 und 8GB-SDHC-Karten.
Da ich bisher nur SD-Speicherkarten mit 2GB verwendet habe, gab es mit dem internen Leser keine Probleme.
Man lernt halt immer wieder dazu.

Gruß
kalausi
kalausi
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 18:00


Zurück zu Aldi MD 8818

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Impressum © 2010 Computist GmbH
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Diese Seite ist optimiert für Firefox 2+, Internet Explorer 7+, Opera 9+ und alle modernen, standardkonformen (XHTML, CSS2) Browser und einer Auflösung von min. 1024x768.